Und das nach gerade mal 3 Wochen

  • Ersteller Ersteller ByeBye 52318
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe eben einen Anruf vom Gutachter bekommen. Es sind tatsächlich 850€ Minderung aufgrund der Tatsache das es sich nur um geschraubte Teile handelt.
Kann ich so nachvollziehen.
Das mit dem nicht sagen beim Verkauf war eher als sarkastische Provokation auf die Kommentare zu der niedrigen Minderung gedacht.
Ich habe noch kein Programm gesehen, weder im Netz noch beim Händler, wo man eintragen konnte was kaputt war. Da ist ein Feld. Unfallwagen. Ja, oder nein. Und dann wird abgezogen, egal wie hoch der Schaden war, oder wie gut es gemacht wurde. Das ist es was mich daran ärgert.

Der Anwalt geht jetzt doch erst mal auf Neuwagen Ersatz und alles weitere sehen wir dann.

Ich muss mir nur langsam Gedanken machen wegen dem Leihwagen. Die erste Woche ist schon rum..
 
Den Leihwagen zahlt normalerweise der Unfallverursacher.
Hast du den selbst gemietet?
Ich hatte damals nach einem Unfall die komplette Abwicklung an die Werkstatt abgetreten.
Musste mich um Kosten, Leihwagen o.ä. nicht weiter kümmern.
 
Warum muss man immer wieder so alles durcheinander werfen!
Ich habe eine einfache Frage gestellt. Und zwar an den TE. Vielleicht die falsche Frage, aber auch nicht schlimmer als ewig über Eigentumsverhältnisse von Ersatzteilen zu diskutieren, die der TE auch nicht will.
Also einfach mal den Ball flach halten. Da der TE aber einen Anwalt eingeschaltet hat, sollte der die Leihwagenfrage ja beantworten können.
Das die gegnerische Versicherung nicht ewig zahlt, ist mir bewusst, das war auch nie die Frage.
Und beantwortet ist meine Frage durch dich auch nicht.
 
UPDATE
So, heute habe ich meinen reparieren Duster wieder aus der Werkstatt geholt. Es ist am Ende an den Kilometern gescheitert.
Ich bin aber echt froh endlich mein Auto wieder zu haben. Ist halt doch was anderes.
Auf die Rechnung bin ich noch gespannt.
 
ich habe mal in Tschechien einen BMW mit Metalliklackierung machen lassen. Zwei neue Kotflügel da punktuell durchgerostet und Heckklappe (Total ca. 1000€).
Keine Chance da einen Unterschied zu den Originalteilen zu erkennen. Kein Farbunterschied, kein Schatten, unter keinem Winkel.
Nur die Innenseite der Kotflügel wurden nicht wie beim Original lackiert. Dort blieb die Grundierung, die dick mit Mike Sanders Fett eingefettet wurde. Die punktuellen Durchrostungen entstanden nämlich, weil ein Kunststoffteil den Lack innen mit der Zeit weggerieben hat und dort rostete es dann mit der Zeit durch. Wird das eingefettet, rinnt im Sommer bei Hitze immer etwas Fett auf diese Stellen und stopt den Rost.
Einziges Problem: die ganzen Kunststoffteile und Schienen die nur geklipst sind und abgebaut werden halten nachher oft nicht mehr so gut wie vorher. Konsequenterweise sollte man hier nicht sparen und das ganze Plastezeug immer neu machen.
 
Das Ganze erinnert mich an meinen Logan. Ebenfalls nach 3 Wochen dreht ein Bagger seinen Ar... über die viel zu knapp bemessene Absperrung raus und reisst die komplette Beifahrerseite auf.
War zum Glück kein Strukturschaden, aber beide Türen plus C-Säulen-Blech hinüber.
Das Spektakel hat die gegnerische Versicherung schlappe 10 Teuronen gekostet (Ersatzteile + Mietwagen). 1k Wertminderung oben drauf.
Die ersetzten Teile kannst du aber nur von innen erkennen - der Lackierer vom Freundlichen hat da massiv geschlampt - weil da Lacknasen sind.
Dafür erkennt man sämtliche weiteren Treffer, die die Möhre kassiert hat, überhaupt nicht mehr (Wildunfall, Frau vs. Garagenecke, diverse Parkplatz-Tür-Treffer, Linksabbiegen ohne zu gucken).
Die hab ich allerdings auch für nen Appel und n Ei beim Blechklatscher unseres Vertrauens machen lassen...hat mich schlappe 300 Ocken inkl. Material gekostet.
Das dünne Dacia-Blech hat eben nicht nur Nachteile :)
Jetzt, wo ich das so aufzähle, die arme Kiste musste echt schon mehr Treffer einstecken als so mancher Preisboxer...dafür sieht er aber echt noch fast neu aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Beiträge
1.067.407
Mitglieder
74.190
Neuestes Mitglied
motomike83
Zurück