B
ByeBye 5771
Glaube ich nicht, egal welches Auto.
welche auto bist du denn schon gefahren, die mühelos >250 fahren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaube ich nicht, egal welches Auto.
Hallo miteinander,
aufgrund meiner aufgestellten Behauptung hier, das der Lodgy ab 180 km/h unfahrbar sei und dem Nachfragen des Benutzers @Lumpix, was ich darunter verstehe (siehe Beitrag hier), hatte ich eigentlich in dem Thread schon meine Antwort gegeben, die wurde aber vom Moderator @DaciaBastler aufgrund des off-topic in genanntem Post, in dem es um den Verbrauch des TCe130 ging, gelöscht. Der andere Thread wurde bereinigt.
Insofern hier noch einmal meine Begründung der Behauptung:
1. Schwammige Lenkung
Ich finde, das die Lenkung des Lodgy ab 160 km/h ziemlich schwammig wird. Da vermisse ich einen direkten Kontakt zur Straße am Lenkrad (klingt doof, aber ich denke, ihr wisst was ich meine).
2. Windanfälligkeit
Das der Lodgy generell windanfällig ist, steht wohl außer Frage. Und mein Eindruck ist, was sicherlich auch physikalisch zu begründen ist, das diese Windanfälligkeit mit steigender Geschwindigkeit zunimmt. Kleinere Seitenwinde machen sich deutlich bemerkbar (merkt man auch schon beim Überholen anderer Fahrzeuge). Dieser Sachverhalt, kombiniert mit der schwammigen Lenkung, lassen mich zu der eingangs erwähnten Behauptung kommen.
3. Hoher Geräuschpegel
Die Windgeräusche nehmen ab 150 km/h merklich zu - und ein normales Gespräch war mit über 18ß km/h nicht mehr möglich.
Versteht mich bitte nicht falsch:
Der Lodgy ist ein klasse Auto, wir lieben unseren. Ich habe nur festgestellt, das Geschwindigkeiten jenseits der 180 für MICH nix im Lodgy ist. Andere User scheinen da ein anderes Gefühl zu besitzen, das wird die Diskussion zeigen. Ich bin eh nicht der "Raser", sondern eher der "Cruiser", aber ab und an überkommt es mich. Das das alles natürlich im Rahmen der StVO war und ist sowie einer freien Autobahn ist, setze ich jetzt einmal voraus.
LG
derpfeffi
Mit 250 Sachen über die Autobahn zu kacheln kann ja so ruhig und so entspannend sein!
Ich habe das Gefühl, das das Fahrverhalten besser geworden ist, zumindest die Lenkung fühlt sich nicht mehr ganz so schwammig an.
Das stimmt nicht! Das kannst Du ganz einfach mit dem Fahrrad testen. Ein knallhart aufgepumpter Reifen rollt viel leichter. Auch die Haftung nimmt ab, da es zu weniger Verzahnung des Gummi mit dem Asphalt kommt. Das kannst Du hier auch nachlesen. Ebenso was ein zu niedriger Luftdruck bewirkt. Was bei höherem Luftdruck passiert ist, dass der Reifen weniger Walkarbeit leisten muss, dadurch steifer wird.Das klingt logisch, denn je höherer der Reifendruck, desto höher der Rollwiderstand und höher die Haftung. Laut Herstellerangaben sollte der Reifendruck vorne bei 2,4 Bar haben
Das stimmt nicht! Das kannst Du ganz einfach mit dem Fahrrad testen. Ein knallhart aufgepumpter Reifen rollt viel leichter. Auch die Haftung nimmt ab, da es zu weniger Verzahnung des Gummi mit dem Asphalt kommt. Das kannst Du hier auch nachlesen. Ebenso was ein zu niedriger Luftdruck bewirkt. Was bei höherem Luftdruck passiert ist, dass der Reifen weniger Walkarbeit leisten muss, dadurch steifer wird.
Auha, ob ich mich getraut hätte auf 15 Jahre altes Gummi so einen Druck zu geben?nach 15 Jahre wieder reaktiviert
...
anders als beim Lodgy brauchen die Reifen allerdings 8 Bar
....
Empfohlene Reifendrücke der Hersteller sind ein Kompromiß zwischen Fahrsicherheit und Komfort.Dankeschön an alle, die hier mitgewirkt haben. Wie ich auf den Trichter gekommen bin, vorne auch mit 2,8 bar zu fahren, kann ich Euch nicht sagen, muss ein Moment geistiger Umnachtung gewesen sein.....
Auha, ob ich mich getraut hätte auf 15 Jahre altes Gummi so einen Druck zu geben?
Ja, gelle - und schon werden Deine schlimmsten Befürchtungen wahr.Hurra, ich trau meinen Augen kaum. Er ist wieder da. Hallo Helmut 2.
allso ich hab auch einen lodgy aber das letzte wo ich mich wundern würde wäre hohe geschwindigkeit und die folgen das auto ist doch ein lastfahrzeug , keiner würde einen esel mit einen rennpferd vergleichenSind die originalen Sommerreifen, die drauf sind. Haben unseren Lodgy ja erst seit Februar neu.