Thori71
Gesperrt
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.6 MPI
- Baujahr
- 2014
Hhmmm, Lodgy und Dokker stehen ja auf derselben Plattform.
Und weil ich mir net vorstellen kann, dass die Dame, wo Apo vor mir fuhr, ihm nen Spochtfahrwerk verpasst hat, find ich das Serienfahrwerk des Dokker eigentlich super.
Nicht, was Rasen auffer BAB angeht, sondern das Verhalten in Kurven.
Ich hab noch keinen HDK (VW, Opel, Citröng) gehabt, der so willig in die Kurven ging und so wenig geschwankt hat.
Hab hier bei mir die perfekte Teststrecke (Serpentinen).
Genau die eine Kurve (seeehr enge Rechtskurve fast 180 Grad mit ner 300m Geraden bergauf vorher und ner 400m Geraden nachher) hat es in sich.
Mim Caddy fahr ich die Kurve verhalten, wegen der Achse des Bösen. (Starrachse)
Opel geht so, Citröng auch. Den Berlingo kann man noch am ehesten flugs um die Kurve bekommen.
Aber nur, bis ich Apo hatte.
Aus der vorherigen Serpentine (geht im dritten) raus, kurz innen vierten, anbremsen, dritten, durch die Kurve, Ausgang innen vierten, vollgas. 20m vor der Kurve bremsen, innen zweiten, Am Scheiteĺ Gas! 20m hinter der Kurve is man im dritten.
Und das mit nem Dokker, 1,6er Benziner mit 83 Pferden...
(wer das nachfahren will, sind die "Baukehren" zwischen Kipsdorf und Altenberg. Ich beziehe mich auf die abbiegende Hauptstraße, wo es in der linken Spur Richtung Bobbahn geht....)
Und weil ich mir net vorstellen kann, dass die Dame, wo Apo vor mir fuhr, ihm nen Spochtfahrwerk verpasst hat, find ich das Serienfahrwerk des Dokker eigentlich super.
Nicht, was Rasen auffer BAB angeht, sondern das Verhalten in Kurven.
Ich hab noch keinen HDK (VW, Opel, Citröng) gehabt, der so willig in die Kurven ging und so wenig geschwankt hat.
Hab hier bei mir die perfekte Teststrecke (Serpentinen).
Genau die eine Kurve (seeehr enge Rechtskurve fast 180 Grad mit ner 300m Geraden bergauf vorher und ner 400m Geraden nachher) hat es in sich.
Mim Caddy fahr ich die Kurve verhalten, wegen der Achse des Bösen. (Starrachse)
Opel geht so, Citröng auch. Den Berlingo kann man noch am ehesten flugs um die Kurve bekommen.
Aber nur, bis ich Apo hatte.
Aus der vorherigen Serpentine (geht im dritten) raus, kurz innen vierten, anbremsen, dritten, durch die Kurve, Ausgang innen vierten, vollgas. 20m vor der Kurve bremsen, innen zweiten, Am Scheiteĺ Gas! 20m hinter der Kurve is man im dritten.
Und das mit nem Dokker, 1,6er Benziner mit 83 Pferden...
(wer das nachfahren will, sind die "Baukehren" zwischen Kipsdorf und Altenberg. Ich beziehe mich auf die abbiegende Hauptstraße, wo es in der linken Spur Richtung Bobbahn geht....)
Zuletzt bearbeitet: