helmijosch
Mitglied
- Fahrzeug
- Sandero Stepway 3
Hallo, vorgestern ist ein Kia Rio hinten in meinen neuen Sandero (2,5 Monate, 2800 km) reingerauscht. Auffahrunfall, nachdem ich bremsen musste. Das Auto vor mir hatte links geblinkt und dann auf Null runtergebremst weil im Gegenverker Autos kamen. Mir hat es noch gereicht rechtzeitig anzuhalten. Wohl hat der Not Bremsassitent mitgeholfen? Personenschäden sind keine graviereden entstanden. Mein Heck ist total zerstört. Das läuft auf einen neuen hinaus. Aber mein Auto ist danach nicht mehr angesprungen. Die Gurtstraffer auf der Rücksitzbank haben ausgelöst, meine Airbags jedoch nicht. Ich war alleine. Der Notruf hat auch sofort eine Verbindung zum Rettungsdienst abgesetzt. Kurzum mein Auto musste auf die Seite geschoben werden um die Straße wieder frei zu machen. Da hat die Polizei dann geholfen. Abschließen ging auch nicht mehr. Mein Dacia Händler meinte, das sei normal wenns nicht mehr anspringt, (aber georgelt hat er, nur nicht gezündet), ich solle ja auch nicht mehr Fahren. Was aber möglich gewesen wäre. Also zumindest auf die Seite. Und Kalt war es auch. Das Auto mit den Wertsachen darin wollte ich auch nicht offen und unbebachtet stehen lassen. Da hätte ich mir eine Heizung gewünscht bis der Abschlepper da war.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das Auto wieder zu Starten?
Die Batterie hatte ich für 2 Minuten abgeklemmt. Hat nix gebracht. Also wenn das wirklich so normal ist werde ich mir keinen Dacia mehr kaufen. An dem Kia Rio war kaum etwas zu sehen im Gegensatz zu meinem. Da ist der Kofferraum total gestaucht. Das Ersatzrad hat sich sogar verbogen und die Hinterräder streifen am Radausschnitt.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das Auto wieder zu Starten?
Die Batterie hatte ich für 2 Minuten abgeklemmt. Hat nix gebracht. Also wenn das wirklich so normal ist werde ich mir keinen Dacia mehr kaufen. An dem Kia Rio war kaum etwas zu sehen im Gegensatz zu meinem. Da ist der Kofferraum total gestaucht. Das Ersatzrad hat sich sogar verbogen und die Hinterräder streifen am Radausschnitt.