Unfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine GAP Deckung sollte jeder abschließen der ein Fahrzeug Finanziert oder Leasen tut......denn bei vorzeitiger Abrechnung eines Vertrages können erhebliche Kosten entstehen.......ich hatte mal einen Fall wo ein RS 6 in Ungarn gestohlen wurde, das Fahrzeug war 3 Wochen alt......keine GAP Deckung......der Besitzer ist mal eben auf 30000 Euro sitzen geblieben......
Tja der Kunde hat am falschen Ende gespart, mal gut das im Beratungsprotokoll stand das die GAP Deckung erklärt wurde und ausdrücklich nicht gewünscht wurde nebst Unterschrift des Kunden.......:D

LG Thomas

Bei der Unterschrift bei unserem Leasingvertrag wurde keine GAP-Versicherung angeboten weil wir angegeben haben das Fahrzeug ist Vollkasko versichert. Nach der Zulassung fragt die Leasingbank nach, wenn ich nicht vorher den Versicherungsvertrag übermittelt habe.

Das ist mir leider erst durch den Unfall bewusst geworden, dass man hier unschuldig in eine finanzielle Schieflage geraten kann. Und die Tatsache, dass einem der Wagen bei Finanzierung nicht gehört und andere entscheiden ob er repariert wird oder Vertrag vorzeitig aufgelöst wird, oder, oder, oder
Dass einem der Wagen nicht gehört jetzt auf solch eine Situation bezogen meine ich.

Das GAP gehört hier nicht hin. Das ist ein ganz anderes Tema.

Es ging darum, dass mein Sandero nicht mehr ansprang nach dem Unfall. Und dass man nicht ihn nicht Abschließen konnte. Ich werde meinen Händler fragen.

Und dass man nicht ihn nicht Abschließen konnte.
Bei einem Heckschaden kann das Kabel vom Heckklappen Kontakt auf Masse liegen und dann wird wegen detektierter offener Klappe mit der Fernbedienung/Karte nicht verriegelt.
Die Türen sollten sich über den Schalter in der Mittelkonsole und/oder den Verrieglungshebeln an den Türen sperren lassen. Die Fahrertür zuletzt mit dem Notschlüssel.

dass mein Sandero nicht mehr ansprang nach dem Unfall. (aber georgelt hat er, nur nicht gezündet),
Der Grund lässt sich auslesen. Ob der Kabelstrang der Kraftstoffpumpe betroffen ist bzw welche Motorisierung überhaupt verbaut ist, hast du gar nicht angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist GAP?
Dashcam hinten ?
Da sieht du dann auch nur, dass jemand aufgefahren ist.
Das bringt rein Gar nichts.
Bei einer heckkamera lässt sich auch gerne mal erkennen, ob der Hintermann durch irgendetwas (z. B. Handy) abgelenkt war, vor allem, wenn er behauptet, du hättest abrupt und grundlos gebremst.

Ich kann mir vorstellen dass das Verriegeln des Fahrzeuges absichlich nach einem Schaden nicht mehr möglich ist.

Was ist wenn der Fahrer verletzt ist und ärtzliche Hilfe braucht ? Der Abschlepper zum Beispiel die Lenkung gerade stellen muss um das Fahrzeug aufzuladen.

Ach ja, die Wertsachen im Fahrzeug.

Auch wenn er behauptet ich hätte grundlos gebremst, müsste er das nachweisen.
Da würde dann Aussage gegen Aussage stehen.
Wer auffährt hat nicht genug Abstand.

Das hat der Geschädigte nicht in Abrede gestellt. Es ging ihm darum dass der Motor nicht mehr angesprungen ist und er das Fahrzeug nicht mehr verriegeln konnte.

Das hat dann auch sehr viel mit einer Handgelenksverletzung zu tun und dem ganzen Anwaltskram. Danke für den Hinweis.
@Erni W, was bitte soll ich mit dieser Antwort anfangen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hat der Geschädigte nicht in Abrede gestellt. Es ging ihm darum dass der Motor nicht mehr angesprungen ist und er das Fahrzeug nicht mehr verriegeln konnte.
Danke @ Rostfinger, genau das war meine Frage.

Auch wenn er behauptet ich hätte grundlos gebremst, müsste er das nachweisen.
Da würde dann Aussage gegen Aussage stehen.
Wer auffährt hat nicht genug Abstand.
@ sandero3: bitte lesen Sie meine Frage auf Seite 1. Ganz oben! Nicht einfach irgendwas Schreiben. Das Hilft null! Danke

Q mcvb: Toll. Haste Werbung gemacht. Prima

Zuletzt bearbeitet:
im Endeffekt ist es doch so. Es ist NUR BLECHSCHADEN, bis auf kleine Blessuren.
Blech geht zu ersetzen , Leben nicht.
Das Blech klärt die Versicherung, egal welche und gut ist es.
Wegen der Handgelenksverstauchung lass es abklären, ist Deine eigene Sicherheit. In ein paar Monaten sagt Dir jeder, das war schon vorher, Arthrose und und und.

Gruss
Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.714
Mitglieder
75.018
Neuestes Mitglied
juwu67