Da der Duster hier in HU sehr günstig ist, wird er auch in Ungarn angemeldet (lebe ja in Ungarn), weil ich nicht nach DE zur Hauptuntersuchng fahren will. In HU kann die Untersuchung um die Ecke machen
Ist auf jeden Fall wesentlich günstiger, auch die Versicherungen sind deutlich billiger. In Österreich zum Beispiel gibts den 1.2 TCe als Prestige nur als Allrad. Keine Ahnung, wessen Hirnidee das war.
Wenn ich den Duster kaufen würde, würde ich ihn wohl auch in Ungarn anmelden. Das sind ja locker 2.000 Euro Unterschied, wenn man sich den Comfort auf ungefähr Prestige-Niveau aufpäppelt.Wenn man bedenkt, dass der Prestige die 17 Zoll Bereifung hat, nochmals deutlich mehr.
Nachteil: mein derzeitiges Auto könnte ich mir in diesem Fall gepflegt am Bauch klatschen.
Aber ein Vermögen würd ich dafür eh nicht mehr bekommen.
Ich persönlich würde auch auf jeden Fall den 1.2 TCe dem 1.6 SCe vorziehen, da der Turbo sicherlich um mehr besser geht, als es die 10 PS Unterschied aussagen. Und bezüglich Elastizität brauch ich bei 205 Nm bei 2.300/min vs 156 Nm bei 4.000/min nicht lange nachdenken.
Diesel kommt für mich aufgrund meines Fahrprofiles nicht in Frage. Bei der ersten Ehrenrunde für den Partikelfilter würd ich an die Decke gehen.
Schöne Grüße auch aus Ungarn