Frage zur Elektrik
Hallo,
ich habe die beschriebene Funkfernsteuerung nachgerüstet, damit ich nun zusätzlich zu den meiner Frau, auch einen Schlüssel mt Funkfernbedienung habe.
In der Mittelkonsole befindet sich ja ein Schalter mit dem man die Türen Öffnen und Schließen kann.
Das funktioniert so, indem die beiden Steuerleitungen "Auf/Zu", an denen immer über einen Vorwiderstand der Steuerelektronik Bordspannung anliegt, nach Masse geschaltet werden.
An diese beiden Leitungen habe ich nun die Auf/Zu Strippen der zusätzlichen FFB angeschlossen und schalte diese nach Masse.
Das funktioniert so lange ganz gut, bis meine Frau mit ihrem Funkschlüssel ihrerseits das Fahrzeug mit der Serien-FFB verriegelt.
Dann kann ich mit meiner nachgerüsteten FFB soviel drücken wie ich will, es tut sich nichts, obwohl die nachgerüstete FFB ganz normal funktioniert und die entsprechenden Leitungen gegen Masse geschaltet werden.
Wird aber mit dem mech. Schlüssel geöffnet, funktioniert die nachgerüstete FFB wieder so lange einwandfrei, bis meine Frau einmal verriegelt.
Weis jemand die Lösung zu diesem Problem, ohne das ich das Steuergerät unten an der A-Saule im Fußraum ausbauen muss und das Steuergerät der zusätzlichen FFB dann direkt an die Strippen ansafte?
Das Steuergerät bei meinem Phase 1 MCV scheint mit einer Schraube befestigt zu sein. Ich weiß aber nicht wie ich diese Schraube lösen kann. ohne das ganze Amaturenbrett zu entfernen
Gruß
Markus