Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
Eben,bei Unserem sieht es aus als wären nun nach knapp 7 Jahren und 131.500km noch die ersten Zündkabel drin.
Feuchtigkeit kann wohl höchstens mal zwischen Kerze und Stecker oder Spule und Stecker eindringen.
Das führt dann eben zu weißlichen Ablagerungen die zu Störungen führen können,hatte ich weiter vorn beschrieben.
Reinigen und etwas Kontaktspray beseitigt diese Störungen aber eben für einen längeren Zeitraum.Wenn ich da alle 18-20 Monate mal 10-15 Minuten investieren muß geht das für mich ok.
Bei manchen Motoren sitzt auf jeder Kerze eine eigene Zündspule,diese Spezialteile sind teuer gegenüber den einfachen Kabeln des MPI.
Ein Bekannter hat bei seinem MPI das kürzeste Kabel nach Maderbiss ersetzen müssen.
Dacia bietet die nur im Satz an,aber da gibt es Abhilfe wenn man's weiß,für den Clio mit dem baugleichen Motor gibt es die Kabel einzeln,braucht man nicht mehr wie 2 Stück ist das billiger.
Feuchtigkeit kann wohl höchstens mal zwischen Kerze und Stecker oder Spule und Stecker eindringen.
Das führt dann eben zu weißlichen Ablagerungen die zu Störungen führen können,hatte ich weiter vorn beschrieben.
Reinigen und etwas Kontaktspray beseitigt diese Störungen aber eben für einen längeren Zeitraum.Wenn ich da alle 18-20 Monate mal 10-15 Minuten investieren muß geht das für mich ok.
Bei manchen Motoren sitzt auf jeder Kerze eine eigene Zündspule,diese Spezialteile sind teuer gegenüber den einfachen Kabeln des MPI.
Ein Bekannter hat bei seinem MPI das kürzeste Kabel nach Maderbiss ersetzen müssen.
Dacia bietet die nur im Satz an,aber da gibt es Abhilfe wenn man's weiß,für den Clio mit dem baugleichen Motor gibt es die Kabel einzeln,braucht man nicht mehr wie 2 Stück ist das billiger.