Unser Dacia ist da,aber ...... :-(

ICH

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hi,
unser MVC ist heute Nacht ans Autohaus geliefert worden und soll
am Freitag,falls der Brief morgen da ist ,auch ausgeliefert werden.
Wir haben ihn aber trotzdem heute Vormittag schon begutachtet und eine
Beule / Delle entdeckt.
Der Händler meinte es ist gut das wir den Schaden entdeckt haben,da Dacia nur innerhalb der ersten 12 Stunden nach der Anlieferung den Schaden reguliert,ansonsten bleibt das Autohaus drauf sitzen.
Wobei da bestimmt noch einer Ärger bekommt,nämlich derjenige der die Autos nach der Lieferung eigentlich
begutachten soll und das Namenschild des Käufers,auf die Windschutzscheibe pappt.

33wocgw.jpg

idvrjn.jpg

Ob wir die Annahme generell verweigern hätten können weiß ich nicht,kommt
auch eigentlich nicht in Frage,da wir den MCV dringend brauchen.
Wir haben dem Händler den Schaden gezeigt und er meinte die Türe wird lackiert und wir bekommen für die zwei Tage einen kostenlosen Leihwagen.
Der Termin steht schon.
Waren alle bisher sehr nett und freundlich.
Jetzt denke ich mir aber,das es sich um eine Wertminderung des Fahrzeugs handelt und dafür auch was rüberkommen müßte ?
Hatte eben schon mal einen Ellenlangen Text verfasst, der aber nach dem
Speichern weg war,deswegen jetzt etwas kürzer :-(
Wie würdet Ihr ,in solch einem Falle handeln bzw.verhandeln ?
Gruß
Horst

Zuletzt bearbeitet:
mann das is ja ärgerlich..aber ich denke dass wenn der schaden vernünftig behoben wird (die dele müsste raus zu ziehen sein)

dann is das keine wertminderung, da ja zB das werk bei einem solchen schaden (wenn er im werk pasiert wäre) ja auch nich einen neuen gebaut hätte sondern den schaden behoben hätte und du ihn in tadellosem zustand bekommen hättest.

wenn sie den schaden NICHT vernünftig reparieren können dann würde ich über preisnachlass oder entgegenkommen fragen (innerhalb der garantie kostenlose inspektionen oder so was)

Tja sehr ärgerlich. Aber wenn es, wie immer auch repariert wird, dann ist die Sache völlig in Ordnung. Eine Wertminderung oder Nachlass kommen absolut nicht in Betracht. Wer von uns weiß schon, wie viele Dellen und Beulen unsere Autos haben, die dann noch vor der Auslieferung beseitigt werden. Ein Bekannter war ein mal in Bremen bei Mercedes und hat eine VIP Führung gemacht. Da gibt es eine Halle die voll mit Fahrzeugen steht, die nicht durch die Endabnahme gekommen sind. Man findet dort alles, leichte Unfälle, gesplitterte Scheiben, Kratzer, Dellen, Beulen usw. usw. Die Schäden werden alle behoben und danach wird das Auto dem Kunden ausgeliefert ohne das er davon erfährt. Ich habe mal einen Golf gekauft und als ich ihn in WOB abholen wollte hieß es, Ihr Wagen ist gesperrt worden, die Auslieferung verzögert sich um ca. 2 bis 3 Wochen. Ich habe nie erfahren was wirklich war. Also Schaden rep. lassen und auf dem MCV freuen.

Gruß Torsten

Hallo,

würde mal sagen daß es sich bei dem "Schaden" um einen Fall für den Dellendoktor handelt und das Autohaus einen solchen "Spezialisten" beauftragen wird!

Solche Spezialisten nehmen zwischen 50 und 100 Euro und du wirst nichts mehr sehen.

Was machst Du bei einer größeren Geschichte während der Garantiezeit wenn Du bei einer solchen "Delle" schon an "Wertminderung " denkst....

Allzeit Beulenfreie Fahrt!

• Themenstarter Themenstarter
Hi,
danke für Eure Antworten !!!
Dann bin ich ja auch erleichtert,wenn es KEINE Wertminderung ist.
Hoffe mal das es keine Stelle ist ,die dann nach der Reparatur leichter rostet.
Wie ist das eigentlich, wenn im Nachhinein aus welchen Gründen auch immer,
jemand mit solch einem Lackdicke / dichte Meßgerät über die Stelle fährt ?
Kanns einem blühen im Falle eines Wiederverkaufs,einen Unfallschaden unterstellt zu bekommen ? ( Falls meßbar).
Soviele MCV und Sandero auf einem Gelände,das war schon Hammer,
schätze es waren min. 50 Fahrzeuge :o
Gruß
Horst

wie schon beschrieben sollte ein spezi die kleine delle ohne sichtbare und messbare folgen wegbekommen....

sollte was lackiert un gespachtelt werden müssen lass dir zur not ne reparaturrecnung oder sowas geben dann hast nen nachweis

Hi,

sollte was lackiert un gespachtelt werden müssen lass dir zur not ne reparaturrecnung oder sowas geben dann hast nen nachweis

Auf den Bildern ( Handy) kommt der tiefe Kratzer in der Mitte der Delle nicht rüber.
Beulendoktor ja,aber auch der Termin für den Lackierer steht.

Das mit dem Beleg werde ich machen,Dank dir für den Tip !!!

Schön das es Euch und das Forum gibt,jetzt ist der erste Frust fast weg ;-)
Gruß
Horst

Hi,
so jetzt haben wir unsere Dace ;-)
Fahrzeugübergabe war SUPER,sehr sehr nett und genau.
Ja und von der Delle ist nichts mehr zu sehen !! JUHU !!
Der Chef meinte : Wir haben etwas gezaubert.
Zum Empfang ein Glas Sekt und ein netter Plausch mit dem Chef.
Schöne Fußmatten und eine Flasche roten,im Audosche.
Mein erster Eindruck nach ca.25 Km Fahren,es ist ein gutes Fahrzeug.
Wir hatten keine Probefahrt gemacht und nur Probesitzen.
Fazit : Wir sind zufrieden und fühlen uns auch nicht als Kunden zweiter Klasse
oder so ;-))))))))

:lol::):lol::):lol::):lol::):lol::):lol::)

Gekauft haben wir ihn,beim Autohaus Ehrlich in Aschaffenburg.

Gruß
Horst

:wub:

na siehste, geht doch.

glückwunsch und viel spass mit dem Wägelchen, und immer eine Handbreit
Luft zwischen dir und den anderen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.850
Mitglieder
73.511