Jetzt klink ich mich mal ein. Ich fahr nen Lodgy BJ 2015, der von einem dt. Importeur aus Polen importiert wurde, er war in Polen nie zugelassen, EZ hab ich 02/2016 in D gemacht mit dem mitgelieferten COC und TÜV Vorführung. Ein dt. Renault Autohaus hat mir erklärt, eine Garantieverlängerung könnte ich für den nicht mehr bekommen. Verstehe ich es richtig, dass ich innerhalb 3 Jahren ab 2015 eine Inspektion in Polen machen lassen und dabei eine Garantieverlängerung auf 7 Jahre bekommen kann? Und muss ich dazu tatsächlich in Polen die Inspektion machen lassen oder kann ich auch einfach mal mit dem Wagen bei nem AH in Polen vorbeifahren und einfach so die Garantieverlängerung kaufen? Ich komm eh zweimal im Jahr durch Poken, das würde passen. hat das schon jemand gemacht?
Eine Inspektion in Polen hat den Nachteil, dass man dann auch die Mobilitätsgarantie von Dacia Polen bekommt. Das führt im Ernstfall dazu, dass man eine polnische Nummer anrufen muss. Ich weiß das, weil ich ja derzeit, nich ohne dt. Inspektion, auch die polnische Mobilitätsgarantie hab. Und als bei mir (siehe dpf thread) die Motorkontrollleuchte anging, hatte ich die dt. Dacia Assistance angerufen und die haben mich zwar am Telefon gut beraten, meinten aber, wenn ich jetzt mich entscheide, nicht weiterzufahren und nen Abschleppdienst, Pannendienst oder Weitertransport brauche, müsste ich bitte in Polen anrufen, sie könnten das nicht für mich regeln. Die Polen könnten mir aber auch in D einen Pannendienst organisieren . Gaben mir immerhin die Nummer, nur kann ich kein polnisch ...
Gesendet von iPad mit Tapatalk