Unterirdischer Sound-was tun

sobe

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen 2024 Dacia Duster II Journey mit dem Media Nav System. Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Womit ich allerdings gar nicht zufrieden bin ist der unterirdische Klang der Lautsprecher. Bin nichts besonderes gewohnt. Fahre sonst einen Seat Arona mit dem ab Werk verbauten Soundsystem. Dennoch ist der Unterschied sehr groß.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mit einem Budget von 300-400€ den Sound mindestens auf das übliche Klassenniveau von anderen Herstellern heben kann? Hab schon im Internet gesehen, dass man sich bessere Boxen für knapp 100€ zum Selbsteinbau kaufen kann. Das ist leider nichts für mich, da ich Sie nicht einbauen kann. Kennt jemand eine gute Adresse im Bereich Stuttgart und 150km Umkreis, wo man mir weiter helfen kann?

Vielen Dank!

Suche im Netz nach ACR und Zenec Store in deiner Nähe. Die kennen sich mit der Materie aus und bauen dir auch selbst mitgebrachte Hardware ein.
Gruß

Hallo, ich kann das so nicht bestätigen, ich bin mit der originalen Ausrüstung zufrieden. Versuche mal in der Klangeinstellung ein wenig mit Höhen, Mitten und Bässen zu regeln. Höhen auf +6dB, Mitten auf -4dB und die Bässe auf +4dB und schon klingt die Kiste "gehörgerechter". Dann kann man den Pegel noch abhängig vom Geräuschpegel machen, hilft auch weiter. Grüßle

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.934
Mitglieder
73.618
Neuestes Mitglied
Waldstadt_Duster
Zurück