Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Das hängt von Deinen Optionen ab. Seriös klingt das nicht. Aber wenn es ein Schnäppchen ist, Du das Risiko liebst und gegebenenfalls bis zum Sanktnimmerleinstag warten kannst, kannst Du es machen.Was meint Ihr dazu?
Ich habe am 17.8.2015 Abends mit der Information des Verkäufers die Bestellung unterschrieben, dass er erst am nächsten Tag die Verfügbarkeit und Liefertermine prüfen kann. Auf einer 4-seitigen Vertragsunterlage mit dem Passus "Vertragsabschluss" wie von @GSS-Freundin beschrieben.
Unterschrieben wurde mir bei dem Termin vor Ort nur der Ankaufspreis meines alten Fahrzeuges.
Am 18.8.2015 wurde mir die Bestellung mit Liefer-KW per E-Mail bestätigt (der Liefertermin wurde übrigens eingehalten, und ich hatte zwischenzeitlich Gelegenheit, beim Händler am PC im Renault-Warenwirtschaftssystem den Prozessfortschritt nachzuvollziehen; das sah alles sehr durchorganisiert aus, sowohl beim Händler als auch bei Renault; dass es nur eine Liefer-KW und keinen Liefer-Tag gab, konnte ich gut verstehen, ich war selber LKW gefahren und konnte damals frei wählen, wie herum ich die Waren für eine Woche auslieferte).
Vom 19.8.2015 datiert die schriftliche Bestellbestätigung, welche ich am 21.8.2015 im Briefkasten hatte.