Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig... habe folgende Frage: Ich war heute zum Neuwagenkauf bei einer Renault / Dacia- Niederlassung. Um es kurz zu machen: Nachdem so ziemlich alles erledigt war, wollte der Verkäufer mich verabschieden, woraufhin ich reklamierte, dass er seinerseits meine verbindliche Bestellung noch nicht unterschrieben hätte. Daraufhin meinte er, das dürfe er gar nicht! Ich war sehr erstaunt und wies darauf hin, dass ich alles unterschrieben habe aber dann ja selbst NICHTS in der Hand hätte! Er meinte, ich würde die Unterlagen ja zugeschickt bekommen und er dürfe nicht unterschreiben, weil er ja einen Fehler gemacht haben könnte und dann Ärger bekommen würde!? Erst, als ich ihm sagte, wir könnten das Geschäft auch lassen, stempelte und unterschrieb er mein Exemplar, erneut mit den Worten "eigentlich darf ich das ja nicht"...
Ich bin am Überlegen, ob ich nicht vom Vertrag zurücktrete: Wenn ein Autohaus schon beim Verkauf derart unseriös ist, wie wird es denn sein, wenn ich mal mit dem Fahrzeug (Garantie-) Probleme habe?! Da mag ich gar nicht dran denken...
Was meint Ihr dazu?