Update Benzinmotor 1.1.0

Olafson

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster III TCe 130 4x4
Baujahr
2024
Guten Morgen,

Wem wird das Update eigentlich angeboten? Bekommen es alle TCe 130 oder nur die 4x4-Varianten?

Hat es jemand schon erfolgreich installiert, und merkt man danach einen Unterschied? (Was ich nicht glaube).

Bei mir scheint das Update irgendwann abgebrochen zu sein. Heute früh lief jedenfalls nichts mehr, und in der Historie war auch kein Eintrag. Als ich dann manuell nach Updates gesucht habe, wurde es erneut heruntergeladen und läuft jetzt wieder.

Beim letzten Update hat er auch drei Anläufe gebraucht – damals wurden die Fehlversuche aber wenigstens in der Historie angezeigt (siehe Foto)

Anhänge

• IMG_7365.webp
    IMG_7365.webp
    36,7 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_7366.webp
    IMG_7366.webp
    39 KB · Aufrufe: 205
Mein Update ist heute auch durchgelaufen. Hat mehrere Tage und Anläufe gebraucht und wurde zwischendurch gar nicht mehr angeboten. Dann war es die Tage wieder verfügbar und lief durch. Heute endlich der letzte Schritt mit einer Stunde Nichtnutzung und nun ist alles fein. Wird auch in der Historie angezeigt.

Irgendwelche Veränderungen merke ich nicht :)

Bei mir ist das Update nun seit einer Woche durch, wobei mir eine Änderung aufgefallen ist. Das zeitweise Dunkelbleiben bzw. erst nach längerer Zeit Hochfahren des MediaNav ist verschwunden. Bis dato ist dieser Fehler nach der Aktualisierung nie mehr aufgetreten.
Ansonsten gibt es nunmehr KEINEN weiteren Fehler.

Vergangenen Samstag habe ich bei meinem Fahrzeug das Update gegen Mittag gestartet und fertig geworden ist es Dienstag Abend, Dauer somit ca. 3,5 Tage. Der erste Teil war sehr zügig durch, Teile 2 und 3 brauchten länger.
Direkte Veränderungen konnte ich keine wahrnehmen, hatte vorher mit dem Motor aber auch keine Probleme.
Eine Sache hat sich allerdings getan: nach dem Autowaschen am Mittwoch vor einer Woche ging auf einmal das gesamte Kamerasystem nicht mehr. Donnerstag morgen noch einmal eingeschaltet beim Zurücksetzten, danach lies sich das gesamte System nicht mehr anwählen. Das war mein erster "richtiger" Bug, jedenfalls eine Funktionsuntüchtigkeit für eine längere Zeit. Schon länger wurde auch die "Begrüßung" im Mediadisplay nicht mehr abgespielt. Nach dem Update funktionierte beides auf einmal wieder(diese Woche Dienstag Abend), den nächsten Tag (diesen Mittwoch morgen) blieb bis zur Arbeitsstelle alles schwarz, ich hörte nur einmal die Begrüßungsmusik, bekam aber kein Bild. Danach bis jetzt wieder alles gut. Ob das jetzt aber in direktem Zusammenhang mit dem Update steht oder eher einen mittelbaren Zusammenhang hat, was ich vermute, ist fraglich.

Noch 3 wie ich meine wichtige Punkte:

1. Teil eins ging zügig, aber wie bei vielen Updates blieb es bei 98% länger stehen und war dann auf einmal im zweiten Teil, also keine Panik, bitte nicht abbrechen.

2. Die meisten Sorgen hatte ich, das Update nicht selbsbestimmt beenden zu können. Die Möglichkeit besteht jedoch, die Installation muss aktiv bestätigt werden. Ich musste natürlich noch in den Supermarkt und habe ohne zu Bestätigen aus gemacht, und der Wagen sprang ohne Probleme wieder an und ich konnte nach Hause fahren.

3. Den genauen Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben, aber vor der endgültigen Instalation wird man aufgefordert, den Wagen abzuparken (oder so ähnlich). Leider gibt es keinen Hinweiß, wie es genau gemeint ist.
Jedenfalls sollte der Wagen keinem im Weg stehen, da Ihr etwas mehr als eine Stunde nicht mehr starten könnt.
Zudem habe ich Ihn im Flachen abgeparkt und auch im Freien, nicht in der Garage. Mir liegt jedoch keine Info vor, ob es wirklich notwendig ist.
Etwas drei Stunden später bin ich das Auto in die Garage gefahren.

Tagsüber stand das Fahrzeug im Freien, über Nacht in der Garage. Keine Ahnung, ob dies Auswirkungen auf die zeitliche Länge des Update hat.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.746
Mitglieder
75.062
Neuestes Mitglied
Leibhusar
Zurück