Vehicle to Grid

Harald2

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Spring Elektrik
Hallo! Hat jemand schon Informationen, ob man mit dem Spring bidirektional laden kann?
Stichwort: Vehicle to Grid.
DAnke.
 
Steht etwas davon in der BDA zu Deinem Fahrzeug ?

LG Rob
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Da habe ich noch nicht nachgesehen. Die Diskussion darum scheint mir neuer zu sein, als die Erstellung der Anleitung. By the war: gibt es die Anleitung als pdf?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
V2L kann er auf jeden Fall, daher sollte V2G auch kein Problem sein.
Oh interessant. Aber eine Steckdose im Auto habe ich noch nicht gefunden. Ist damit nur das Laden des Handys über USB gemeint?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke. Da werde ich auf eine Seite geleitet, auf der ich mich registrieren soll. Ist das ungefährlich?
Beim zweiten Mal kam eine Fehlermeldung. https://www.go1984.de/?c=pmax&gad_s...MIqcCmuZuxiQMVzPI7Ah2y4jgxEAEYASAAEgKAGfD_BwE - das wirkt suspekt.
 
Danke. Da werde ich auf eine Seite geleitet, auf der ich mich registrieren soll. Ist das ungefährlich?
Das ist die Seite hier aus dem Forum, auf der Bedienungsanleitungen vorgehalten werden.
Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass du da als Neumitglied noch nicht drauf kommst, normalerweise sollte die Anmeldung hier im Forum nämlich reichen.:)
Bei mir wirkt dein 2.Link den du gepostet hast (go1984.de) eher suspekt, der funktioniert auch nicht so, wie er wohl soll...
 
V2L darf und kann meines Wissens nicht ans öffentliche Netz. Das stellt nur eine Steckdose zum betreiben von Verbrauchern zur Verfügung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.684
Beiträge
1.053.040
Mitglieder
73.257
Neuestes Mitglied
Orion63
Zurück