Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
- Themenstarter Themenstarter
- #16
Ich antworte nur auf wenige Aspekt, weil ich kurz angebunden bin und nur wenige Minuten Zeit habe.
Es soll nur das durch die Gegend fahren, was sowieso zum Fahren gedacht ist. Keine zusätzlichen LKW. Das eine solche Entwicklung passieren kann, sieht man an den Containern mit 4.200 kWh, die Tesla jetzt baut, weil sie damit schneller und einfacher Geld verdienen kann, als wenn man Autos um die Akkus drum herum baut und für deren Funktionieren extra Entwicklunsgleistung aufbringen muss. Ich weiß noch nicht, wie man mit solchen Tendenzen umgeht, sie sollen aber kein Hinderungsgrund sein, ein intelligentes Stromnetz aufzubauen.Du hältst es ehrlich für sinnvoll Impulse zu setzen die dazu führen werden das Tankzüge mit Batterien durch die Gegen tingeln obwohl wir ein funktionsfähiges, effizientes Stromnetz haben?
Ich habe doch geschrieben, dass ich Forschungsprojekte beobachte, die das widerlegen. Ein Akku, der nicht regelmäßig genutzt wird, erreicht nur einen Bruchteil seiner prognostizierten Lebenszeit. Die versprochenen Zyklen gibt es nur bei regelmäßiger Nutzung.Und sind wir ehrlich: die Zellen in PKW halten nicht so viele Zyklen wie stationäre Akkus.
Ich gehe nicht davon aus, dass es zukünftig noch viele Autos in Privatbesitz geben wird. Autos, die nicht 100.000 oder wenigstens 50.000 km im Jahr fahren, wird es zukünftig nicht mehr geben. Wir werden uns alle nur noch Autos leihen.Wenn das Fahrzeug zu Netzinfrastruktur wird, wäre es doch besser, wenn der Netzbetreiber Besitzer dieses mobilen Speichers ist und du die mobile Nutzung nur mietest?