Duster II Ph2 Verbesserung am Fahrwerk möglich?

relax1608

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2 Bj 2023
Hallo zusammen, ich bin jetzt mit meinem Duster 4x2 mit LPG Motor rund 18.000km gefahren. Bin auch grundsätzlich sehr zufrieden. Was mich allerdings nervt ist das er beim Anfahren und Beschleunigen im 1. und 2. Gang sehr stark die Nase hebt und dann auch schnell mal die Räder durchdrehen weil die Vorderachse zu sehr entlastet wird.
Hat hier jemand schon einmal das Fahrwerk dahingehend verbessert? Ich wäre für alles offen, möchte nur nicht tiefer oder höher legen.
Danke ich Voraus und viele Grüße
Stefan

Beim Fronttriebler ja grundsätzlich erstmal normal das der vorn ausfedert beim Gas geben.

Es gibt MAD Zusatzfedern für die HA.
Eigentlich dafür das diese straffer wird und bei Beladung oder Anhängerbetrieb weniger stark einfedert.

Könnte auch in deinem Fall eine Verbesserung bringen,der finanzielle Aufwand ist jetzt da auch nicht so groß.

• Themenstarter Themenstarter
Stimmt, ist halbwegs normal aber das ist mir zu heftig, kenne ich so eigentlich nicht. Beim Beschleunigen siehst du von der Straße bis zu den Baumwipfeln so ziemlich alles :-)
Die Federn habe ich auch gesehen. Weißt du zufällig ob er damit hinten höher liegt? Das Niveau möchte ich nicht zu sehr verändern. Und für rund 320€ plus Eintragung kann ich eigentlich auch 4 Bilstein B6 nehmen :-)

An der Fahrzeughöhe sollte es nichts ändern.Er wird hinten nur straffer,knickt also nicht so sehr ein.

kauf doch ein paar Bleigewicht im Tauchshop und klemm sie im Motorraum fest. Ansonsten kann man auch langsamer Anfahren. Das sparrt dann Geld statt welches zu kosten.

Grüße,
War da nicht mal das Thema mit Achsfedern vom Nissan Qashqai.
Die sollen doch auch passen und wären straffer.

Nach meiner Erinnerung sind die Achsfedern vom Qashqai identisch bis auf eine Wicklung mehr. So kommt er hinten ein, zwei cm höher. Gibt es gebraucht für ganz kleines Geld und sieht original aus.
Das "Problem" des Threaderstellers kann ich nicht nachvollziehen. Ja, der Duster 2 ist weich gefedert. Genau das mag ich. Er ist ein gemütlicher Gleiter. Die meisten modernen Autos sind bockelhart. Heute heißt das "sportlich straff".... Will ich das im Alltagsauto?
Ich fahre im Alltag mit 2,2 Bar statt der vorgeschriebenen 2,0 Bar. Habe die Ganzjahresreifen vom 4x4 aufgezogen. Damit verbessert sich etwas das Fahrverhalten; besonders in den Kurven spürbar.

Welche Qashqai Baureihe wäre das, wo die Achsfedern passen...
Ausbau ist ja kein Problem.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.126
Mitglieder
73.931
Neuestes Mitglied
reboram
Zurück