Eine etwas seltsame Rechnung die Du da hast...
Benzin hat ein spez. Gewicht von ca. 0,75kg/L bei 20°C (Diesel 0,83kg/L)
Bei 50L Tankvolumen also max 50L x 0,75kg/L = 37,5kg die ja jeden Tag durch Verbrauch weniger werden bis Tank leer oder Reserveleuchte an. Also fährst Du die 37,5kg schonmal nicht ständig spazieren.
Da Du ja selbst etwa 7L tankst (10,-€) sind von den 50L nur effektiv erst mal 43L übrig die andere mehr tanken was dann umgerechnet nur gute 32kg ausmacht. Also ehrlich, da tanke ich lieber voll irgendwann im Bereich der vorletzen Benzin Balkenanzeige und wenn der Spritpreis gerade günstig ist. Dann hab ich auch "gespart" und nicht 7L was weiß ich wie oft teurer eingekauft. Denn die wahnsinnig schweren 0,003t Spritmehrgewicht durchs Volltanken reißen es nun im Verbrauch auch nicht heraus bei 1,3-1,4t Gesamtgewicht beim Duster oder 1,1-1,2t beim Sandero/Stepway.
Zudem bekommst Du an den Innenwandungen des fast immer leeren Tanks mehr Wassereintrag durch Kondensation als bei regelmäßig volltanken. Hier ist übrigens E10 Sprit die bessere Variante, da es mehr Wasser binden kann als Superbenzin. Freut sich Motor, Sprit-/Hochdruckpumpe und Leitungen.
Für Sparer: Den Gastank kann man übrigens auch nur halb voll machen, spart noch ein paar Cent... Morgens nur ein Brötchen statt zwei... eine scheibe Wurst... Sandaletten statt Winterstiefel...