Verbrauch TCE 100 Eco G

Lass dir hier keinen Bären aufbinden. Wer das Auto mit 5,X l fährt fährt nicht sondern schleicht rum.
Der Jogger hat einfach durch die abgeschnittene Form hinten einen Schlechten CW Wert und sobald man über ca 80kmh fährt kommt der zum tragen.
Da kann keiner der Motoren was für. Und nein der LPG Motor kann auf Benzin keineswegs sparsamer auf Benzin sein als der TCE110, das ist technisch halt einfach nicht möglich. Zumindest nicht wenn sie gleich gefahren werden.
 
Ja, ja, kann alles nicht stimmen......
Ich schleiche jedenfalls erfolgreich seit nun 38000 km mit einem LPG Verbrauch von deutlich unter 8l. herum und die 5,x waren auch nur ein Test über 100km. Ansonsten brauche ich den teuren Saft nur zum Startlauf und im Stepway meiner Frau. Hab ja auch schon zig-fach drauf hingewiesen dass es mit meinem Fahrprofil und -Stil zu tun hat.
Ich habe während meiner Sportkarriere soviel Medaillen und Pokale gewonnen, dass ich es bestimmt nicht nötig habe mit unrichtigen Angaben hier im Forum oder auf Spritmonitor um Aufmerksamkeit zu buhlen.
 
Mapping = Abbildung
Jetzt bilde dir dazu deine Meinung, ich finde keine. :lol:
 
Mapping der Gasanlage ist eine Matrix mit Hilfe derer aus den Einspritzsignalen der Benzininjektoren (aus dem Motorsteuergerät) die für die Gasinjektoren umgerechnet werden. Ziel ist es dass die resultierende Gasmemge möglichst nahe am Benzinkennfeld liegt. Wenn das nicht passt muss die Lambaregelung oft und stark korrigieren, was nicht immer gut geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn das Mapping nicht stimmt, aber die Lambaregelung nicht überfordert ist wird die Verbrauchsanzeige dennoch ziemlich daneben liegen.
 
gestern mit 42 Liter Gas 470km weit gekommen, bin ausschließlich Autobahn gefahren und nie schneller als 120km/h. Das macht 8,9 Liter auf 100km. Das finde ich schon enorm.
 
Für den Jogger doch ganz gut.
Ziehe mal 20%,den Mehrverbrauch bei LPG ab dann ist es für das Auto ganz ok.

Der Jogger ist so eine Promenadenmischung wie der Logan MCV I.
1/3 Kombi (Länge), 1/3 Van (Höhe,wegen Kopffreiheit in der 3. Reihe) und 1/3 Kastenwagen (das fast gerade Heck).
Alles zusammen wenig aerodynamisch und daher säuft der auf der Autobahn halt.

Der MCV I war da ganz ähnlich,nur lag der Verbrauch mit den alten Motoren noch bei 9,5-10l Gas.

Der Logan MCV II ist da sparsamer mit 7,5l bei 120 km/h geht locker aber der ist auch wesentlich flacher weil er keinen Raum für die 3. Bank braucht die es da nie gab.
 
@Stefanvde Ich fahre exakt die gleiche Strecke 2 mal im Jahr und meine Fahrweise ändere ich nicht. Habe schon mit 37L 550km geschafft. Kann mir diese Abweichung bei gleicher Geschwindigkeit, Strecke und Beladung nicht erklären.
 
Da wäre der Füllstand am Anfang der Fahrt und nach dem Tanken am Ende der Fahrt.
Ich fahre auch regelmäßig eine lange Strecke und habe diese Abweichungen. Alles was kein Mittelwert über mindestens 4 Tankvorgänge ist, sagt gar nichts .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.130
Beiträge
1.063.400
Mitglieder
73.938
Neuestes Mitglied
G.erwin
Zurück