Verbrauch TCE 100 Eco G

War gerade LPG tanken, für 79,9 cent
Habe dort einen Jogger Fahrer getroffen, mit Tank auf Reserve
der bekam dann nur 29,8 Liter rein, ist das "normal"
Dachte die hätten mittlerweile 50 Liter Fassungsvermögen,
Das Auto war 4 Wochen alt
 
Nein normal ist das ganz bestimmt nicht. Ich komme gerade eben vom Tanken, nachdem die Warnlampe anging. Tanken konnte ich exakt 44 Liter ohne nachzudrücken. Der Tank fasst zumindest beim Jogger Hybrid gemäss den technischen Daten 50 Liter.

Wenn die Warnlampe angeht und dann nur 30 Liter in einen 50-Liter Tank gefüllt werden können, ist das ein klarer Fall für die Werkstatt.
 
@dokkeri

Es ging ja wohl um den Gastank,50l Brutto also 40l Netto die normal reingehen.

Das ist aber sehr abhängig vom Druck der Tankstelle und vor allem wenn oberirdische Gastanks im Sommer der Sonne ausgesetzt sind können schon mal deutlich weniger Liter fließen.
 
Ups, sorry, habe das mit dem LPG wohl übersehen. Wobei das Problem durchaus auch bei einem Benziner auftreten kann. Ich hatte mal einen Ford Fiesta, da kam die Warnlampe bei halbem Tankinhalt. Ein Ersatz des Schwimmers hat das Problem gelöst.
 
Guten Tag

Mit nun knapp 11000 km auf der Uhr hab ich einen Durchschnittsverbrauch von exakt 8,0l LPG auf 100 km.

Hatte den Jogger jetzt tatsächlich auch mit der Tankfüllung bei 6.71 L.
Alles ohne Eco,Start Stop und sehr viel Tempomat.Fahrprofil ungefähr 1/3 Stadt,Land Autobahn.

Ich bin soweit zufrieden mit dem Verbrauch und dem Fahrzeug.

Gruß
Brashi
 
Guten Tag

Mit nun knapp 11000 km auf der Uhr hab ich einen Durchschnittsverbrauch von exakt 8,0l LPG auf 100 km.

Hatte den Jogger jetzt tatsächlich auch mit der Tankfüllung bei 6.71 L.
Alles ohne Eco,Start Stop und sehr viel Tempomat.Fahrprofil ungefähr 1/3 Stadt,Land Autobahn.

Ich bin soweit zufrieden mit dem Verbrauch und dem Fahrzeug.

Gruß
Brashi
Hallo Brashi,

da kann man wirklich zufrieden sein!

Ich komme gerade so auf 8,8 Liter, wenn ich mich anstrenge.
Wirklich Gasgeben ist da aber nicht drin.

LG
 
Ich bin jetzt knappe 2500km unterwegs, 1500km davon am Stück durch Schweiz Frankreich und Spanien ( Tempomat 120/130 km/h) und komme alleine mit Gepäck (also praktisch unbeladen) nicht unter 9.1L/100km LPG mit insgesamt 25000km auf der Uhr.
Ich hab das Gefühl weniger wird's bei mir nicht mehr obwohl es anfangs bei den ersten 5000km deutlich nach 7,xx aussah.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.603
Beiträge
1.050.947
Mitglieder
73.129
Neuestes Mitglied
polo
Zurück