Hab den neuen Sandero3 nun seit 3 Wochen und hab bereits rund 1.000 Kilometer auf der Uhr…
Wie angekündigt gibt es daher meinen Bericht zum Neuen:
Bis dato hat sich der Wechsel vom 2021er auf jeden Fall gelohnt, mein 2021er war ja seinerzeit einer der ersten Sandero3 und ich hatte damals lange überlegt ob ich nicht ein ausgereiftes Sandero2 Lagerfahrzeug nehmen soll
Detaillierter Vergleich 2021er zum neuen 2024/2025er:
Das beste gleich zu Beginn: das lästige Knarzen des Hartplastiks hatte ich beim Neuen bis dato nicht feststellen können!
5-Gang-Getriebe ist gut abgestimmt, ich vermisse die 6-Gang-Variante nicht.
Starterbatterie bis dato unauffällig, keinerlei Hinweismeldungen.
Die neuen Assistenten lassen sich gut personalisieren, hat Dacia gut gelöst!
Keycard handsfree gewöhnt man sich gerne, der 90er-Jahre-Schlüssel ist endlich Geschichte
Alles in Allem habe ich den Kauf nicht bereut. Ein kleineres Auto kam für mich nicht in Frage (Körpergröße 1,88 m), Fahrzeuge mit ähnlichem Platzangebot kosten schnell mal das Doppelte.
PS: Mein neuer Sandero3 kommt übrigens aus dem rumänischen Dacia-Werk. Zumindest Hinweise darauf hab ich gefunden: abgehakte Liste Endkontrolle bzw. weitere Hinweise auf anderen Fahrzeugdokumenten; macht auch Sinn, von mir hier sind es gerade mal knapp 1.000 Kilometer zum Werk Mioveni...