Autohauserahrungen habe ich auch!
Wollte vor 5 Jahren ein neues Auto, hatte einen Golf Kombi im Blick. Autohaus kannte mich eigentlich, weil ich meinen Roomster Jahre vorher dort gekauft hatte. War da schaute mir den Golf an, keiner kam. Bin nach 20 Minuten ins AH rein, hab bei der Anmeldung gefragt, sollte mich setzen, dann kam ein Herr daher und fing sn mich zu beraten, war ganz gut eig.
Haben einen Termin für ne Probefahrt ausgemacht. Bin dann dahin, der Herr sah, meinte ch aber nix passierte. Ich habe dann 20 Minuten gewartet, bevor er dann doch zu mir kam. Probefahrt nicht möglich, er hätte keine Zeit!!!
Ich wies auf dem Termin hin und die Tatsache dass ich 30 Kilometer hier her gefahren bin und ich jederzeit telefonisch erreichbar gewesen bin.
Habe dann den Schlüssel bekommen, aber natürlich wollte man mich dann auch nicht weiter beraten. Ich war durch mit dem AH und bin ziemlich wütend gegangen.
War dann im Toyota AH spontan und im Jogginghose da. Nachdem ich mir 5 Minuten das Auto angeschaut habe, kam jemand. Habe sofort ne Probefahrt machen dürfen. War ein geiles Fahrgefühl, das wurde dann statt dem Golf Kombi ein Toyota Auris Touring Sports Hybrid, den ich bar bezahlte. Rabat gabs nicht aber ein kostenloses Navi!
Habe am 4.12. meinen Dacia Duster Hybrid Extreme in Hoyerswerda bestellt. Verkäufer war sehr kompetent und freundlich. Habe auch im ersten Termin mir 2 Versionen konfigurieren lassen, haben, mit dem Hinweis, dass wir auch noch mit dem Yaris Cross Hybrid ne Probefahrt machen wollen. Trotzdem haben wir ne Probefahrt ausgemacht.
Die Probefahrt mit dem Toyota war Katastrophe, so dass ich dann relativ schnell dem Daciaverkäufer zugesagt habe, wenn die Probefahrt passt.
Diese passte und jetzt haben wir also bestellt.
Ich bin also sehr zufrieden mit dem Prozess und auch wenn es der Yaris Cross nicht wurde, auch Toyota Autohaus war immer freundlich und kompetent und für uns auch später immer wieder eine Alternative.