Meine Erfahrung bei Skoda, Citroen, Mazda, Toyota und Dacia (puh, ich werde alt... da war einiges dabei bis jetzt): ich habe mich nirgends entsprechend dem was ich ausgegeben habe behandelt gefühlt. Es waren immer Neuwagen und auch wenn ich den 2. gekauft habe kam ich mir immer wie ein Bittsteller vor. Von Kunde/König war ich genausoweit entfernt wie der Mond von der Erde. Irgendwo im Umfeld aber doch viel zu weit weg.
Ich brauche auch keinen roten Teppich, aber wenn ich so viel Geld da lasse erwarte ich zumindest den oberflächlichen Versuch eines entsprechenden Umgangs. Von nicht erfolgten Rückrufen (Standard) über Abwehrangebote (Termin in 4 Wochen für ein Verkaufsgespräch) war wirklich alles dabei.
Aber keiner hat z. Bsp. von sich aus einen Rückruf angeboten (Zentrale: im Neuwagenverkauf ist grad alles besetzt, versuchen sie es später nochmal vs. wir rufen sie zurück, wann passt es ihnen denn?), eine ausgiebige Probefahrt arrangiert (ja, bei über 30T€ würde ich ihnen empfehlen den Wagen nicht 1h im Stadtgebiet mit dem kleinen Motor sondern lieber mal 1/2 Tag in ihrer Wunschmotorisierung zu fahren, die kostet ja auch mehr und sie wollen das ja zahlen) oder einem ein gutes Gefühl gegeben (schön, daß sie da waren, ich zeige ihnen gerne auch unsere Werkstatt, damit sie sehen, wer ihr Fahrzeug zukünftig warten würde).
Sorry, für den Wert den man ausgibt darf man etwas mehr erwarten als ein Verweis auf die geringe Provision.