Teilweise ist es auch pure Einbildung, das man anders behandelt wird. Betonung liegt auf teilweise.
Kurzfassung:
Ich hab mich mal für ein Opel Speedster Turbo als Neuwagen interessiert. Spontan in Arbeitsklamotten ab zum Opelhändler. Hab den Karren über 30 Min. begutachtet. Keiner ist gekommen. Als ich dann zusätzliche Infos haben wollte, bin ich von oben bis unten von einem "Anzugträger" von Verkäufer zuerst richtig gemustert worden.
Ob es Einbildung gewesen ist? In diesem Fall nicht!
Anschliessend hat er provokativ gefühlte 10 Min. herumtelefoniert bis er sich mal endlich zu mir "gewürdigt" hat.
Als er dann bei mir war, fing er sofort an mit Kredit und so. Man müsste zuerst alles Prüfen.. Leasing war da noch nicht so in "Mode". Hab ihn einfach quaseln lassen bis er fertig war.
Anschliessend hab ich ihm meine Sonderwünsche aufgelistet und ihn gebeten mir einen Barzahlungspreis zu machen (gibt ja mehr %
) Dieser Gesichtsausdruck.. Als er sich gerafft hatte.. Hätte er Heute keine Zeit.. (Morgens um ca. 10-Uhr!)
Vielleicht dachte er das ich ihn verscheissern wollte.. Ich sollte in ein paar Tagen wieder vorbeigekommen. Ich höflich ok..?
Hab dort nie mehr ein Fuss drin gesetzt.
Es wurde schlussendlich ein Toyota Celica Turbo 4x4. Dort wurde ich wirklich gut bedient. Ausstellung halt. (war aber nicht in Arbeitsklamotten da) Einbildung?
Beim Dokkerkauf lief es anders ab. Da kannte ich schon der Chef und ein Teil des Personals.. Meine Wünsche und meine Vorstellungen zwecks Tuning.. Ob sowas realisierbar wäre.. Schnell mit einem Seriendokker Probefahrt..
Ans Schreibtisch gesetzt, Preise ausgehandelt und gut ist.
Kurzfassung. Sonst wird es ein Roman.