Ich muss noch dazusagen dass ich die erste jährliche Serviceüberprüfung hatte und ich 3 tage vor Termin persönlich beim Händler angetanzt bin und mich mehrmals auf die vielen Betroffenen hier im Forum (bei denen es schon auf Garantie/Gewährleistung getauscht wurde) und mehrmals auf die ACTIS-Nummer hingewiesen habe.
Ich merkte Unbehagen beim Mann auf dem Empfangsthresen, weil es andere Kunden mitgehört haben.
Natürlich versuchen Renaulthändler das Problem klein zu reden, keiner pinkelt dem Hersteller gerne ans Bein, weil ja eine extreme Abhängigkeit besteht.
Für Renault ist ein Vertragspartner auf oder ab völlig Egal, es gibt ja genügend andere auf dem Planeten.
Meiner Einschätzung nach werden von den Vertragshändlern Kompromisse mit Renault eingegangen.
Vermutlich bezahlt Renault das Teil und Montage übernimmt die Werkstätte (wobei die Hardyscheibe in 15 min getauscht ist, wurde mir im Nachhinein gesagt)
Da die Serviceüberprüfung Anstand ging es gleich in "Einem".
Bleib hartnäckig und lass dich nicht abwimmeln, es ist ein Mangel und du bist im Recht.
Wenn Sie dich fragen wie du zu dieser Nummer gekommen bist, verweise auf dieses Forum und zeige ihnen die Beiträge bei denen es schon gemacht wurde.
Ich hoffe das hilft dir.
P.S.: BMW ruft gerade 1,3Mio Fahrzeuge wegen dem Bremskraftverstärker zurück.
Auch wenn der Lieferant (Continental) in diesem Fall Schuld hat... Was ich damit sagen will ist, dass kein Hersteller davor gefeit ist Mist zu bauen. Egal ob Premium oder "Billigmarke" (was der Duster nicht mehr ist mMn), es wird ein Versprechen (Garantie) verkauft und das ist gefälligst einzuhalten.
Da gehört dann sowas auch behoben.
Leider geht heutzutage ohne Druck zu machen gar nix mehr und glaube mir ich bin ein sehr freundlicher Kerl der eigtl keinem was zu Leide tun will.
Aber in Wahrheit spucken diese so genannten "Stakeholder" auf uns und die große Mehrheit lässt sich das gefallen.
Die armen Schweine sind eigentlich Kunde und Vertragshändler die das ausbügeln müssen.
Der Hersteller muss natürlich auch maximale Wertschöpfung anstreben, also eigentlich auch unter Zugzwang irgendwo.