Versicherung Voll- Teilkasko im Jahr 2024

Wir haben heute die neuen Beiträge von Huk24 bekommen.
Dokker + ca 5% erhöhung
Sandero + ca 5% erhöhung
Insgesamt eine erträglich Summe fürs Jahr für beide zusammen.
Wir überlegen Die HUK24 zu verlassen und werden uns ein paar Preise einholen.
Dokker + ca 20% Erhöhung
Sandero + ca 7% Erhöhung
 
Moin, die Verti hat bei mir die Beiträge für 2025 ca. 50% erhöht! Ja, 50%. . Also von 328€ VK, auf 492€ VK bei 150/300 SB. Das krasse an der Sache ist, dass ich damit immer noch günstiger bin als ein günstigeres Vergleichsangebot bei einem Vergleichsportal.
 
Du musst halt weiter suchen, Vergleichportale wie Check24 z.B. sind auch nur Makler und arbeiten auf Provision.
Das letzte mal z.B war bei mir beim Dacia Check24 günstiger als mein Makler, das Jahr davor war es umgedreht. Jeder hat halt seine Versicherungen von dehnen er Provision bekommt.
Mal schauen wie es jetzt wird, die Unterlagen für die Enfield habe ich schon. Vom Dacia und Toyota muss ich noch sehen. Geht ja jetzt los mit der Möglichkeit zum Wechseln.

Gruss
Steffen
 
Und nicht alle Versicherungen sind in den Vergleichsportalen vertreten. Die HUK bzw. HUK24 gar nicht.
Man muss eben neben den Vergleichsportalen auch weiterhin selbst noch andere Versicherungen "abklappern". Und manchmal hilft auch ein direkter Anruf bei der Versicherung um einen günstigeren Tarif zu bekommen, als auf den Portalen oder Tarifrechnern der Versicherungen im Internet angegeben ist. Gerade, wenn man mehrere Fahrzeuge hat lohnt sich das.
 
Ggf. hat man ja im Dorf oder um die Ecke oder im Bekanntenkreis einen Vertreter in petto. Vorteil kann sein, dass man den Ansprechpartner gleich zur Hand hat.
 
Die Preiserhöhungen wurden schon im September in der Presse angekündigt. Teilweise satte Steigerungen seien zu erwarten. Mal gespannt wie unsere zuschlägt. Für 2024 gab's ja wie schon geschrieben eine kleine Senkung von 55 ct./Monat für Vollkaskoprodukte. Dieses Jahr gibt's wieder einen neuen SFR. Dürfte dann die Anhebung hoffentlich etwas mildern. Warte auf die neuen Kennzahlen der Versicherungswirtschaft für 2025. Kennzahlen sind schon raus. Siehe extra Beitrag.

KJ 2025: Einstufung Typenklasse KFZ Versicherung

EDIT: Link eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
meine Versicherung (KH,VK) hat den Beitrag auch erhöht. Um satte 30%, was mich veranlsste mal die Konkurrenz (Chek24) abzuklopfen.
Dabei tauchte , da es erheblich günstigere Versicherungsangebote gibt, die Frage auf, ob die Gesellschaften schon alle ihre neuen Tarife gemeldet haben.
Nützt mir herzlich wenig, wenn ich jetzt auf ein günstiges Angebot abschließe und kurze Zeit später kommt die satte Erhöhung.
Hm, bin da jetzt echt etwas verunsichert.
Nach Rücksprache mit meinem jetzigen Versicherer könnte mir dieser auf 611 € Halbjahresbeitrag einen Rabatt von 25 € gewähren. *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Preistreiber sind besonders die Regionalklassen, gefolgt von Diebstähle, Unfallschäden, Personal- und Vertriebskosten, Jahresabschlüsse Neuverträge mit Anzahl Bestandsverträge nach Kategorien (VK, TK, HPF) und Verluste von Kundenabgängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir überlegen Die HUK24 zu verlassen und werden uns ein paar Preise einholen.
Dokker + ca 20% Erhöhung
Sandero + ca 7% Erhöhung
Ich habe mir nochmal die Unterlagen angeschaut.

Sandero von 611€ auf 655€ Steigerung um 7%
Hier war einer Ersparnis möglich
Durch die Erhöhung Selbstbeteiligung 500/150
Jetzt 622€

Dokker von 395€ auf 476€ Steigerung um 20%
Kasko Schaden Ende 2022 sicher eine versteckte Erhöhung.
Durch die Erhöhung Selbstbeteiligung 500/150
Jetzt 457€

Ob jetzt 300€ oder 500 bei der SB beides nicht so schön. Aber wer es sich leisten kann im Notfall 500€ locker zu machen kann hier noch etwas sparen.

Im Durchschnitt werden die Autos je 36,50€ teuerer.
 
Puh - ich fahre auf 20% und mein Jahresbeitrag für Haftpflicht und Vollkasko erhöht sich in 2025 bei der HUK24 von 555 € auf 668 €. Mir fehlt ein wenig die Phantasie, wie sich Fahranfänger mit deutlich höheren Prozenten und evtl. geringen Verdienst solche Beiträge leisten können sollen. Da werden dann wohl sehr lange keine Neuwagen mit Vollkasko erworben werden können.
Leute - fahrt vorichtig und treibt die Kosten nicht so hoch :D
 
Da werden dann wohl sehr lange keine Neuwagen mit Vollkasko erworben werden können.
Leute - fahrt vorichtig und treibt die Kosten nicht so hoch :D

Entweder wird dann was älteres angeschafft, was noch die ersten Jahre durchhält und eine (weitere) Beule nicht stört und/oder das Auto läuft als Zweitwagen über die Eltern.
100€ monatlich für die Kfz-Versicherung ist bei unseren jüngeren Azubis die Regel.

Mein Duster liegt aktuell bei ca. 440€ jährlich bei VK/TK 300/150.
 
Noch keine Info von der HUK-Coburger bekommen. Macht eh nichts. Muss sowieso auf die Geschäftsstelle wegen ruhender Verträge, weil 2 Fahrzeuge nicht mehr uns sind.

Mod.: OT gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erhöht wir auch weil es Zeitgenossen gibt, welche für jeden kleinen Schaden gleich zum Gutachter rennen und einen Anwalt einschalten.
 
Jede Versicherung führt Statistiken sehr piniebel. Die filtern alles was möglich ist. Wenn die feststellen das verschiedene Fahrzeuge in verschiedenen Gebieten Abweichungen ergeben, läuten die Alarmglocken. Jetzt legen die die gesammelten Daten mit den Versicherungsnehmer übereinander und stellen fest, da ist eine Risiko was wir zwar abdecken aber weiterhin nicht tragen können.

Daraus ergibt sich keine pauschalige Preiserhöhung. Einen Teil befrift es hart, einen Teil weniger und den geringten Teil gar nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.581
Beiträge
1.050.310
Mitglieder
73.090
Neuestes Mitglied
Joyride
Zurück