Versicherung Voll- Teilkasko im Jahr 2024

das gleiche passiert z.B. bei Saisonfahrzeugen. Normalerweise wird eine Autoversicherung zum Jahresende gekündigt, also am 30 November oder mit Sonderkündigungsrecht wenn die Versicherung schläft und zu spät die neuen Sätze bekanntgibt. Bei Saisonkennzeichen also z.B. bei Cabrios oder Motorräder läuft das anders. Meine Enfield z.B. ist von 03 bis 10 versichert, also hätte ich zum Ende 09 kündigen müssen um die Frist einzuhalten.

Gruss
Steffen
 
@ssc
Aber Du hast doch nur ein Saisonkennzeichen am Start. Wenn Du dann im Herbst abmeldest, meldest Du auch die Versicherung mit ab. Würde ich so machen. Nächste Saison such ich mir dann wieder eine neue günstige Versicherung raus.
 
ja klar, mir ist das bewusst.
Ich wollte auch nur darauf hinweisen das es dort eine andere Kündungsfrist gibt.
Also nicht zum Jahresende, sondern zum Ende der Saison.

Gruss
Steffen
 
@ssc
Aber Du hast doch nur ein Saisonkennzeichen am Start. Wenn Du dann im Herbst abmeldest, meldest Du auch die Versicherung mit ab. Würde ich so machen. Nächste Saison such ich mir dann wieder eine neue günstige Versicherung raus.
Das geht so leider nicht......:D denn bei Abmeldung ruht deine Versicherung nur und ist nicht beeendet.....;)

LG Thomas
 
stimmt, wenn dann muss gekündigt werden. Das Fzg. wird ja bei Saisonkennzeichen nicht abgemeldet, darf nur nicht gefahren werden., da weder versteuert noch versichert.

Gruss
Steffen
 
Bevor ich kündige, besuche ich die Geschäftsstelle unser Versicherung. Ein solcher Besuch steht in Bälde an wegen 2 ruhender Verträge.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.586
Beiträge
1.050.435
Mitglieder
73.094
Neuestes Mitglied
etom72
Zurück