Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Der 27.12 ist ein normaler Werktag. Da muss ich auch arbeiten.
Bei VW in Wolfsburg frühestens am 2. Januar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tja...woanders wären Arbeitnehmer womöglich froh wenn sie so viel Arbeit hätten dass sie auch am 27.12. ran müssten ;).
Aber wohl nicht im einzigen europäischen Werk von Tesla in Brandenburg. Da ist Arbeit eher eine ungewünschte Belastung. Daher von mir hier einen lieben Gruß an die fleißigen Rumänen ‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Nun ein Update meinerseits.
Bis zum heutigen Tage konnte mein konfigurierter Duster nicht von meinem AH bestellt werden.
Habe heute dann storniert und einen Duster der auf den Hof stand gekauft.
Ist jetzt ein TCE 130 Extreme in Sandstone mit Technik, City und Winterpaket, 18 Zöller mit Allwetterreifen und AHK geworden. Bekomme ich Mitte Januar.
Zwar kein Allrad, kann ich aber mit leben und war natürlich jetzt auch noch 2500€ günstiger, sind ja 1000€ Mehrausstattung zu meinen vorherigen konfigurierten drin.
Ich freu mich und die Wartezeit ist natürlich jetzt sehr kurz.
Gruß
Die Erfahrung habe ich vor 21 Jahren gemacht, ein komplettes Auto zum Superpreis direkt vor Ort im AH gekauft (2 Wochen Abwicklung). Heute warte ich 5 Monate und mehr, auf ein Bestellauto, war ein riesiger Fehler.

Ich hab nur einmal ein lagerndes Neufahrtzeug gekauft, alle anderen Neufahrzeuge wahren Bestellfahrzeuge mit entsprechender Lieferzeit. Ich bestelle ein Fahrzeug immer etwas anders als man so bei den meisten Gebrauchtfahrzeugen sieht (die sind entweder Sparausstattung oder volle Hütte - kaum was dazwischen). Die Lieferzeit ist dann ein Kriterium für die Fahrzeugwahl, d.h. hat ein Neufahrzeug z.B. 1 Jahr Lieferzeit, dann kommt es für mich nicht in Betracht (in einem Jahr gibt es wieder andere Fahrzeuge, die evtl noch interessanter sind). Da müßte es schon ein lagerndes Neufahrzeug geben nach meinen Wünschen, sonst sehe ich mich nach was anderem um.

Als ich meinen Duster bestellt habe, gab es kaum neue Allrad, die schon beim Händler standen. Und wenn dann nicht in der Farbe / mit der Ausstattung die ich wollte. Deshalb habe ich ihn bestellt, mit 4 Monaten Lieferzeit und nach nicht mal 3 Monaten war er da. Auch wenn Geduld nicht zu meinen Kernkompetenzen zählt war das am Ende doch aushaltbar.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.193
Mitglieder
74.047
Neuestes Mitglied
Jenojen_k1511
Zurück