Grünfink
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV1.216V (75PS)
- Baujahr
- 2016
Fahre dem Logan MCV jetzt 3 Jahre (zwar mit einem anderen Motor). Aber ich hatte noch nie irgendein Problem.
Genau mein reden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fahre dem Logan MCV jetzt 3 Jahre (zwar mit einem anderen Motor). Aber ich hatte noch nie irgendein Problem.
Den TCe90 kann man bedenkenlos kaufen, hatte ich in meinem Sandero mit Werks-LPG. Ist ein kleiner, guter, drehfreudiger Motor mit - naja - 3 Zylinder typischem "Klang".
Wenn der normal gefahren wird hält der auch. Hab meinen jetzt nach 2 Jahren mit 45tsd Km abgegeben und hatte auch mit LPG kein Problem.
@Gasherbrum : ...wenn Du den kleinen aber mal länger über die Bahn treibst mit 180+ hat sich das mit "angemessener Verbrauch". Da pumpt der problemlos 11-12L Sprit pro 100km durch die 3 Coldadosen durch ...oder 13-14L Gas...
Für sowas ist der TCe90 aber auch nicht gebaut. Bei normaler Fahrweise passt das mit dem Verbrauch.
wo kann man denn im öffenlichen straßenverkehr auch ständig volllast mit hohem tempo fahren?
Ab 30.000 km/Jahr würde ich anders denken. Alles was darunter ist, sehe ich so wie Du.Also völlig egal ob Drei-, Vierzylinder oder sonst welche Motoren.
gut, das war mir wohl klar, hat er mehr wie der Sandero? also den Wochenendeinkauf sollte er packen können, 3 Kästen Getränke inklusiveMehr Gedanken als über den Motor würde ich mir um das Model machen.
Der Logan ist ein Kombi der Duster ein SUV.
Der Logan hat eine niedrige und flache Ladekante und einen großen Kofferraum, der Duster ist eben ein SUV.
Der Logan MCV II hat einen deutlich größeren Kofferraum als der Duster, der Sandero einen deutlich kleineren als der Duster. 3 Kästen Getränke und Wochenendeinkauf (für 4 Personen Haushalt) bekommst du sowohl im Duster, als auch im Logan unter, es wird nicht wirklich eng im Kofferraum, beim Sandero kann ich es nicht sagen, mangels praktischer Erfahrung.
PS: Es kommt natürlich auch auf die Größe des Wochenendeinkaufs an, wenn du regelmäßig die Regale leer kaufst reicht dir evtl. auch ein Van nicht aus.
Der Duster hat aber auch einen höheren Spritverbrauch, wegen der SUV Form, letztlich musst du für dich abwägen was dir Wichtiger ist.