Verwirrung um LPG-Automatik

Die Injektoren sind bekannt das sie so 100-120tkm durchhalten bevor die Probleme anfagen. Das kann dan zu Magerlauf führen was die Ventilsitze killt und auch das Benzinsteuergerät immer weiter von seinen Werten weg bringt, weil es ja versucht den Fehler zu kompensieren. Per OBD könnte man die Fuel Trimm Werte auslesen und die Lernwerte zurücksetzen und dann mal eine weile nur auf Benzin fahren und vergleichen was die Power macht.
Dann gibt es noch zwei Gasfilter die regelmäßig gewechselt gehören.
Je nach dem wie viel Schwung du hast musst du mehr oder weniger runter schalten, das macht vergleichen schwer. Ich bin die Kassler Berge schon ohne runter schalten gefahren aber auch mit, je nach dem wie schnell du da ankommst oder wenn jemand vor dir rausfährt.
Aber 84PS sind nun mal 84 PS, im laufe der Zeit eher noch paar weniger. Ich sag mal so der 1,6 mit seinen ~100PS passt schon besser zu dem Auto, deswegen ist der auch teurer.
 
Frage 1: Ist das normal, das beim Abwürgen des Motors (kommt schonmal beim rückwärts die Auffahrt hochfahren vor) automatisch der Gasbetrieb beendet (ohne piepsen) wird und man das dann mit dem Knopf wieder einschalten muss? Bin schon oft deswegen mit Benzin weiter gefahren, weil es mir nicht aufgefallen war :-/
Entsprechende Themen aus dem Forum.

Logan LPG Probleme, Deaktivierung LPG nach Absterben des Motors

✔ - Logan II ab 2013 - 1.2 16V LPG - Gasanlage schaltet sich über Nacht ab [Deaktivierung nach Abwürgen des Motors]
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Beiträge
1.056.218
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück