Dusti_HL
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
- Baujahr
- 2015
Moin zusammen,
wir haben in unserem Duster seit der Tüv Inspektion ein vibrieren im Lenkrad was bei ca. 55 km/h beginnt und bei ca. 70 km/h aufhört. Es ist nur vorhanden wenn er in diese Spanne rollt und nicht beschleunigt wird. Es wurden die Felgen gewechselt und neue Reifen aufgezogen die zweimal gewuchtet wurden. Die Bremsscheiben sind gewechselt worden ebenso wie die Beläge (beides für Tüv). Bei der Tüvabnahme ist dann auf der Fahrerseite die Antriebswelle gerissen bei der Fahrt auf den Bremsenprüfstand (er war auf dem Weg dahin im Schritttempo). Diese wurde ebenfalls getauscht (auch das Gelenk der Welle beim Rad) und auch vorsorglich der Bremssattel auf der Fahrerseite. Die Werkstatt weiß das der Duster diese Vibration in dem Km/H Bereich hat und sagt das sie keine Ahnung hat woher das kommen könnte. Ich hoffe jetzt das ihr mir mit eurem Schwarmwissen vielleicht eine Idee geben könnt, da es extrem nervt und auch für den Rest des Fahrzeuges schädlich ist denke ich.
wir haben in unserem Duster seit der Tüv Inspektion ein vibrieren im Lenkrad was bei ca. 55 km/h beginnt und bei ca. 70 km/h aufhört. Es ist nur vorhanden wenn er in diese Spanne rollt und nicht beschleunigt wird. Es wurden die Felgen gewechselt und neue Reifen aufgezogen die zweimal gewuchtet wurden. Die Bremsscheiben sind gewechselt worden ebenso wie die Beläge (beides für Tüv). Bei der Tüvabnahme ist dann auf der Fahrerseite die Antriebswelle gerissen bei der Fahrt auf den Bremsenprüfstand (er war auf dem Weg dahin im Schritttempo). Diese wurde ebenfalls getauscht (auch das Gelenk der Welle beim Rad) und auch vorsorglich der Bremssattel auf der Fahrerseite. Die Werkstatt weiß das der Duster diese Vibration in dem Km/H Bereich hat und sagt das sie keine Ahnung hat woher das kommen könnte. Ich hoffe jetzt das ihr mir mit eurem Schwarmwissen vielleicht eine Idee geben könnt, da es extrem nervt und auch für den Rest des Fahrzeuges schädlich ist denke ich.