Vibrieren am Gaspedal???

Nielex

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Moin Moin,

gestern waren wir zur Probefahrt; gefahren wurde der MCV 1.6 87 PS.

Das Auto an sich hat uns gut gefallen, aber wir spürten beide ein ziemliches Vibrieren vom Gaspedal her, das jedes Mal auftrat, wenn man etwas höhertourig unterwegs war.

Der Verkäufer konnte uns das nicht erklären bzw. hatte es noch nie bemerkt.

Kennt das jemand? Ist das normal oder ein bekanntes Problem?

Gruß
Nils
 
Hallo Nils,

ich fahre jetzt zwar einen 1.4 MPI, aber zur Probe hatte ich auch einen dCi gefahren. Ein vibrieren ist mir damals nicht aufgefallen, und jetzt auch nicht.
Was ich bemerke, ist, das der Bowdenzug ziemlich stark gekrümmt ist, und bei warmen (heißen) Motor sich etwas schwerer bewegen läßt.
Da reibt wohl das Seil an der Ummantelung, was sich so ähnlich wie virbrieren anfühlt. Aber nur, wenn man das Gaspedal bewegt. Bei "Nichtbewegen" vibriert nichts.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße
Niels
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Na, ich warte mal...dauert ja nur noch ein paar Tage bis er geliefert wird....

Vielleicht ist es ja bei meinem gar nicht "eingebaut".....
 
Moin Nils,
ich habe gestern Meinen MCV 1.6 87 PS abgeholt , bin ca. 300 km gefahren und habe habe das von Dir beschriebenen Problem nicht festgestellt. Mal sehen wie es die nächsten Kilometer wird am Montag gibt es eine längere Strecke zu fahren. Gruß Hannes
 
Das problem ist mir auch nicht bekannt,und wir Fahren den 1,5 dci.Es könnte sein das die befestigung des Gas-pedals an die Karosserie tippt und so die erschütterung im Gas-Pedal zu fühlen ist.
Das muß man sich mal genauer anschauen!!!!


Mfg von joggi
 
Hab gerade erfreut gesehen, dass ich mir das Problem also nicht einbilde. Könnte also individuell am Einbau liegen (s. joggi)? Bin jetzt unsicher, ob ich es drauf ankommen lasse und reklamiere, wenn es beim eigenen Auto auch auftritt oder lieber die Finger vom Dacia lasse. Da offenbar nicht jeder Wagen dieses Problem hat, müsste da doch was zu machen sein, oder? Finde diese Vibrationen jedenfalls unangenehm und für längere Strecken eigentlich unananehmbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.425
Beiträge
1.046.167
Mitglieder
72.845
Neuestes Mitglied
Horst S.
Zurück