Keine Reaktion Gaspedal blue dci 115

Years later, I came up with a definitive answer - turbo solenoid valve - 149564959R is the code.

electrovalva-comanda-turbo-renault-clio-4-megane_11813_1_16284483875887.png

This solenoid functioned poorly and, being vacuumatic, no error on the computer appeard. Basically, when gas pedal pressed, the computer orders this vacuum valve to modify turbo geometry. Mine was faulty since new and Dacia discovered the problem 2 months before 5 year warranty expired. They replaced the solenoid AND the turbo because, given the faulty sensor, the geometry stood almost always open and it was blocked like that, so no turbo for my car.

Simptoms - 1. from time to time acceleration was slow and not corresponding with the pressing of the gas pedal.
2. Poor milage - increased consumption
3. Poor engine break - going downhill without using brakes was an adventure.
4. A turbo whine when coasting, especially somewhere betweeen 90 and 120 kmh.
5. In fifth gear, when around 2000-2200 rpm a sudden "punch in the nose" of the car, a second of no acceleration, something like that, form time to time.

Hope it will help you.
Have a nice day!

===================Google Translate===================

Jahre später fand ich eine endgültige Antwort - Turbomagnetventil - 149564959R ist der Code.

Dieses Solenoid funktionierte schlecht und da es vakuumfrei war, erschien kein Fehler auf dem Computer. Wenn das Gaspedal gedrückt wird, befiehlt der Computer diesem Vakuumventil im Wesentlichen, die Turbogeometrie zu ändern. Meins war seit Neubeginn defekt und Dacia entdeckte das Problem 2 Monate vor Ablauf der 5-Jahres-Garantie. Sie haben den Magneten UND den Turbo getauscht, weil die Geometrie aufgrund des defekten Sensors fast immer offen stand und so blockiert war, also kein Turbo für mein Auto.


Simptoms - 1. Von Zeit zu Zeit war die Beschleunigung langsam und entsprach nicht dem Drücken des Gaspedals.

2. Schlechte Laufleistung - erhöhter Verbrauch

3. Schlechter Motorbruch - ohne Bremsen bergab zu fahren war ein Abenteuer.

4. Ein Turbopfeifen beim Ausrollen, besonders irgendwo zwischen 90 und 120 km/h.

5. Im fünften Gang, bei etwa 2000-2200 U/min, ein plötzlicher "Schlag in die Nase" des Autos, eine Sekunde ohne Beschleunigung, so oder so, von Zeit zu Zeit.



Hoffe es wird dir helfen.
Einen schönen Tag noch!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.154
Beiträge
1.064.026
Mitglieder
73.977
Neuestes Mitglied
Karibu
Zurück