Padtline2306
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Duster Blue DCI115
Ja... interessant ist es das der andere neuwagen den ich zum vergleich fahren durfte genau die selben sympthome aufweist. Selbst dem Meister ist das aufgefallen... laut Dacia wäre das stand der Technik...
Ich finde das ja schön das das vielleicht den Turbolader schonen soll...
Aber es darf mich in keinster Weise beeinflussen was die Fahrsicherheit angeht.
Nur ein Situationbeispiel.
Man rollt im dritten Gang auf eine Vorfahrt gewähren Kreuzung zu. Guckt schnell nach links und rechts... von rechts kommt ein Auto was aber noch in 300 Metern Entfernung ist... ich schalte in den zweiten Gang um über die Kreuzung zu kommen und will beschleunigen und was passiert... er reagiert nicht. Und ehe man sich versieht sitzt der eine Autofahrer der gerade noch 300 Meter entfernt war rechts in meiner Tür Weil ich nicht aus dem Quark kam...
Und so ist es auch auf der Autobahn auf dem beschleunigungsstreifen...
Ich finde es einfach sehr gefährlich...
dann weist du ja jetzt das dein Kfz im kalten Zustand nicht die volle Leistung freigibt bzw. Der volle ladedruck erst später ansteht und bleibst stehen. Was auch mit voller Leistung die richtige Entscheidung ist.