seehase
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Jogger TCE 100 Eco-G
- Baujahr
- 2022
Bitte kläre mich auf, was/wer ist MT?Jetzt hat er sich bei MT angemeldet um die gleichen Fragen zu stellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte kläre mich auf, was/wer ist MT?Jetzt hat er sich bei MT angemeldet um die gleichen Fragen zu stellen.
Es heißt nicht umsonst "Drum prüfe, wer sich ewig bindet".
Kaufvertrag, außer an Haustür, Fernabsatz usw, kann nicht widerrufen werden, allenfalls von beiden Seiten storniert. Und genau das geht mMn nur über ein persönliches Gespräch.Was schreibe ich bei Widerruf des Kaufvertrages
Darf ich mal Dumm fragen, warum er angemeldet werden muss? Wenn ich Platz in meiner Garage habe und ihn nur zum schön aussehen und trocken reinsetzen habe ist das doch mein Ding. Oder gibt es da nen Paragraphen der das machen verbietet?.... nicht! Du musst ihn anmelden. Das Thema hatten wir hier schon paarmal. //
......
Nicht ganz richtig:Einen Brief mit dieser Versendungsform muss man nicht annehmen oder gar an der Post abholen. Im Zweifel liegt die Sendung 10 Tage in der Postfiliale und wird dann retourniert - und die Frist ist futsch
(Quelle)Ein an die laut Meldeamt gültige Adresse des Empfängers geschicktes Einschreiben, das nicht angenommen wird, wird trotzdem als "gültig" erachtet, mit allen rechtlichen Folgen. ...
...Die Auswirkungen auf den Empfänger sind jedoch dieselben, unabhängig ob der Brief abgeholt wurde oder nicht. Ein eingeschriebener Brief, komme er nun von einer Privatperson, einer Firma, einem Anwalt oder einer öffentlichen Verwaltung zählt in jeglichem Sinne als zugestellt und empfangen.
Es steht der Forenbetreuern frei den Thread zuzumachen bevor es zum juristischen Glatteis wird.Eigentlich müsste der Thread hier geschlossen werden. Aber du darfst gern berichten, wie es ausgegangen ist. Weitere Diskussionen, wie man dir helfen kann, sind abschließend nicht sicher zielführend.
Dacianers Anwaltsbüro ist eröffnet. Ich hol schon mal Chips und Cola. Er würde auch beim RA überfordert das Büro verlassen.Neno, ich würde Dich auch inständig bitten, Dich zunächst an die ADAC-Rechtsanwälte zu wenden, so Du denn Mitglied bist, und Dir parallel schon einmal um einen kurzfristigen Termin bei einem Anwalt (gerne an Deinem Wohnort oder dem Sitz des Händlers) zu kümmern. Es sollte ein Fachanwalt für Kaufvertragsrecht sein. Am Telefon explizit erwähnen, wann Du den Kaufvertrag geschlossen hast und dass Du widerrufen möchtest.