Vom " Laureate" zum "Überhol-Prestige"

@kasseler Strolch

Stimmt, sieht auch gut aus. Der rote Streifen außen verläuft nicht gradlinig wie der Steifen innen ( wegen der Form der Haube). aber wie gesagt, der ist nicht so wichtig, weil er nicht auf der Schürze weiterläuft.

PS: Macht nix, wenn Du in meinem Foto "herumbastelst. Eher danke für Deine
Mühe.

@Mauki

Die Reifen sind die von den letzten Alufelgen ( Dezent RE) 195/55-16.

Auf der 16 Zoll Speedline geht bis 225/40 ohne Verbreiterung.

Du bekommst die auch in 7,5x17 Zoll für den MCV.

Aber ich wollte keine Reifen wegwerfen, die erst den 3. Sommer laufen. Außerdem reichen mir 16 Zoll am MCV 2. Wenn die Pellen mal blank sind, gibt es 205er. die sind nicht teurer und eben ein büschen breiter.

Obwohl sich jetzt in scharf gefahrenen Kurven die größere Spurbreite schon bemerkbar macht (14mm)Meine Lieblingsautobahnabfahrt geht schneller, bevor das ESP den Spielverderber raushängen lässt. Gefühlt liegt er auch ruhiger in den Kurven.
Eventuell gibt es in 2017 noch ne kleine 15mm Spurverbreiterung an der HA.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drifter

Vielen Dank. Geht mir genauso:D

Obwohl ich ihn auch in der Grundform mag. Da fehlt ihm aber das gewisse Etwas:

Minumum dunkle Scheiben, Säulen scharz, Tieferlegung und schöne Felgen.
Dann ist er für mich schon akzeptabel.

Gruß
Thomas
 
So, nun ist die erste Woche im Sport-Look rum und die Reaktionen im Straßenverkehr reichen von zustimmenden Grinsen ( BMW-Fahrer auf der Autobahn) und hochgereckten Daumen ( Polo - Besatzung an einer Ampel) bis zu hochgezogenen Augenbrauen und hämischem Grinsen ( Passanten- Pärchen an der Ampel).
Ziel erreicht, das Teil fällt auf und polarisiert.:D

Mir ist er allerdings jetzt auch zu sportlich geworden......morgen bekommt er seine Mittelarmlehne, die günstige E-Bay-Variante für 23,90 inkl. Versand.

Die wirkt auf den ersten Blick gar nicht so unwürdig ( höhenverstellbar, verschiebbar, klappbar mit Fach), als dass man für das Originalteil 80 Euro mehr ausgeben müsste. Gut, innen werde ich sei noch auspolstern, damit der Inhalt nicht herumklappert, aber sonst freu ich mich schon auf ein wenig Mercedes-Feeling ( alle meine Mercedes hatten Armlehnen vorne).

Gruß
Thomas
 
So, Lehne sitzt. Verschraubung am hinteren Ende etwas tricky...die Bohrung im Verstärkungsblech zu finden war nicht ganz leicht...aber nun stellt sich wieder dieses lässige Gefühl ein:D und ich habe Stauraum für Kleinkram. Das Teil wird jetzt irgendwann noch von innen gepolstert, dann ist perfekt.

Klappt, schiebt, hat eine perfekte Höhe. Gut investiertes Geld.

Gruß
Thomas
 
Kann es sein das die Radhäuser ziemlich groß sind bzw die Reifen zu weit innen sitzen? Der absolute Geil Effekt den andere tiefergelegte Autos haben fehlt hier. Irgendwie wirken die Räder immer so verloren klein.

Müsste man da die Spur verbreitern um diese Optik hin zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir schließen die Reifen vorne bündig mit dem Radhaus ab, hinten hab ich 1, 5cm Luft. Ist auch gut so, brauche die Lasche im Radhaus so nicht anzulegen.
DAVOR, also mit den 16 Zoll ET 45 Felgen war es schlimm...

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@LoganFan

die Damen des Hauses wollten so gerne ein Glaspanorama-Dach...

@John-Doe


Vergiss es, der Skoda reißt am Riemen....:D

Gruß
Thomas
 
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