Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe ein anderes Quitschen *glaub
Wenn ich mein Lenkrad drehe dann quitscht es hinter dem Lenkrad
ist aber auch nicht immer oder obs an der Hitze liegt wenn die Sonne draufscheint?
Sobald das Geräusch so stetig ist, dass es die Werkstatt hört: deren Sache, denn ein 2009er Logan müsste noch Garantie haben.
"Direkt hinter dem Lenkrad" schreibst Du: Sei Dir da nicht so sicher, denn der Schall könnte von ganz woanders kommen und wird wunderbar bis in die Lenksäule hinein übertragen. Mein Quietschen (siehe oben mein Beitrag vom 3. Mai) kommt jetzt, knappe 1000 km vor der nächsten Durchsicht, wieder. Es hört sich auch an, als quietsche die Lenksäule. Aber wenn ich bei geöffneter Fensterscheibe direkt neben einer Mauer stehe und die Lenkung bewege, wird das Geräusch so deutlich von der Wand zurückgeworfen, dass ich einfach nur sagen kann: Da quietscht etwas. Aber von wo genau: das muss direkt an den Lenkungsteilen überprüft werden.
ich habe neuerdings auch das quietschen aber nur beim links lenken.... kann man mir sagen wo ich die Gummi teller finde ? gibt es Bilder dazu ?Das mit den Gummi-Tellern ist eine interessante Spur. Habe meinen heute vom Autohaus abgeholt, nach der Durchsicht, aber die konnten das Geräusch nicht mehr hören, es ist wieder weg. Ich erinnere mich, dass es vor allem bei eingeschlagener Lenkung zu hören war, nicht um die Mittellage herum. Interessant zu beobachten, wie diese Gummi-Teller bei eingeschlagener Lenkung aussehen: Sie liegen nur noch zur Hälfte auf, was erwarten lässt, dass die geringere Fläche umso mehr an Last tragen muss. Mit ein wenig Dreck dazwischen eine gute Lärmquelle.
Vielleicht wäre es damit schon getan: Dort mal ordentlich sauber machen (jeweils die frei liegenden Halbkreise bei nach links oder nach rechts eingeschlagener Lenkung), schmieren mit einem geeigneten Schmiermittel (Silikon wohl am besten, weil's Kunststoffe nicht angreift).
Ich lasse alles, wie es ist, denn die haben auf Garantie einen Spurstangenkopf getauscht, der anfing, die Grätsche zu machen - vielleicht war's ja der.