Wagenheber

Aber vielleicht kann ja auch jemand die Funktion der Kurbel am originalen Wagenheber erklären? Ein paar Fotos wären dazu sicher hilfreich....

Hab die Funktion nämlich auch nicht begriffen....:rolleyes:-_-
 
Aber vielleicht kann ja auch jemand die Funktion der Kurbel am originalen Wagenheber erklären? Ein paar Fotos wären dazu sicher hilfreich....

Hab die Funktion nämlich auch nicht begriffen....:rolleyes:-_-

'n Abend,

morgen früh, sobald es hell genug ist, werde ich den Wagenheber aus der Halterung nehmen und mittels etwa 4 Fotographien dokumentieren, dass man mit dem Originalheber einen Radwechsel vornehmen kann. Ohne ihn vorher ausprobiert und ohne studiert zu haben.

Ihr könnt mir den Blödsinn ersparen, wenn ihr mir hier mehrheitlich schreibt, dass das nicht erforderlich ist und dass ihr dem Heber vertraut. So, wie ich das tue.

Mahlzeit.........
 
Wie gesagt, dat Ding sieht aus wie der vom Astra G...Und mit dem hab ich auch schon hantiert. Eine Hand "kurbelt" hinten, die andere bildet sozusagen die Achse um die gekurbelt wird, indem man damit das untere Ende der Kurbel umfasst (aber so, dass sie sich in der Hand drehen kann), wenn ich mich recht errinnere...
 
Hatte auch schon verschiedene Opel und deren Wagenheber in den Händen. Der Daciawagenheber funktioniert so nicht.
 
'n Abend,

morgen früh, sobald es hell genug ist, werde ich den Wagenheber aus der Halterung nehmen und mittels etwa 4 Fotographien dokumentieren, dass man mit dem Originalheber einen Radwechsel vornehmen kann. Ohne ihn vorher ausprobiert und ohne studiert zu haben.

Ihr könnt mir den Blödsinn ersparen, wenn ihr mir hier mehrheitlich schreibt, dass das nicht erforderlich ist und dass ihr dem Heber vertraut. So, wie ich das tue.

Mahlzeit.........

klar kann man mit dem ding einen reifen wechseln.
hab ich auch schon gemacht.
allerdings ist die bedienung nicht gut durchdacht.
MfG
Jürgen;)
 
klar kann man mit dem ding einen reifen wechseln.
hab ich auch schon gemacht.
allerdings ist die bedienung nicht gut durchdacht.
MfG
Jürgen;)

Mir fiele da noch ein ganz anderes Wort ein.....<_<

So wie ich das sehe kann man höchstens eine halbe Umdrehung machen und muss die Stange dann umlegen weil sie zu lang ist.

Recht umständlich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,kann Euch gut verstehen:D,
habe damit schon 2 mal Räder gewechselt,Frühjahr und Herbst letztes Jahr;).Man muß zwar zugerben das es funktioniert,das wie ist allerdings erschreckend:o.Dauernd umstecken,weiterdrehen,dann hakt plötzlich die sch... Kurbel wieder aus usw.
Es hat ewig gedauert bis die anderen Räder endlich draufwaren.Irgendwie schaut man immer ob sich schon was angehoben hat und merkt das es noch seeeehr lang dauer wird.:angry:
 
Ich überlege gerade ob man nicht einfach die Betätigungsstange gegen eine anderes gebogene austauschen kann....

Ist ja eigentlich nichts anderes als ein Stück Rundmaterial, das dann passend gebogen....

Hmmm,ich glaub ich fahr mal gleich in den Baumarkt....
 
Also,Icemat,wenn Du da was besseres findest,dann poste das doch bitte hier (mit Bauplan):D.
Den einzigen wirklich coolen Wagenheber den ich bis jetzt gesehen habe war ein im Fahrzeug eingebauter,kinderleicht zu bedienen,schnell und völlig ohne Kraftaufwand,das war mal nen cooler Reifenwechsel.:D
 
Samstag, vor dem Brötchenholen:

8.12 Uhr Öffnen der Hecktür und entnehmen des Wagenhebers (Kunststoff-Flügelmutter entfernen)

8.13 Uhr Heber an vorgesehener Stelle unter Schweller "einhaken"

8.14 Uhr Kurbeln

8.15 Uhr Rad in ausreichender Höhe um es auswechseln zu können

Ich weiß echt nicht, was ihr habt.........
 

Anhänge

  • 2010-01-30_091201.jpg
    2010-01-30_091201.jpg
    187 KB · Aufrufe: 182
Samstag, vor dem Brötchenholen:

8.12 Uhr Öffnen der Hecktür und entnehmen des Wagenhebers (Kunststoff-Flügelmutter entfernen)

8.13 Uhr Heber an vorgesehener Stelle unter Schweller "einhaken"

8.14 Uhr Kurbeln

8.15 Uhr Rad in ausreichender Höhe um es auswechseln zu können

Ich weiß echt nicht, was ihr habt.........

Es sagt ja keiner, das es nicht funktioniert. Nur wenn du jetzt sagst, das es einfach und nicht umständlich ist, mit diesem Wagenheber zu hantieren, unterstelle ich dir, das du noch keinen gescheiten Heber in der Hand hattest.
Mit dem Opelteil, brauche ich ca.20sec. um das Auto hochzuheben:D
Übrigens, ist die Zeit gestoppt, oder geschätzt???Ich würde es nicht in einer Minute schaffen, das ding hochzudrehen<_<
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück