Wagenheber

@micha den Wolf:

Ich empfehle Makita Akkuschrauber

Gruß

Michael

PS: Immer auf die Akkus achten
 
@Logan-im-Spessart

Deswegen über Bordnetz, Adapter zurechtgefeilt und auf den Schrauber gesteckt. Akku ist ist zwar beweglicher aber Kabel bequemer.
Es gibt doch auch diese Elektro-Schlagschrauber für 12V, die haben ein Monster-Drehmoment, Rechts Links Lauf und ich hab gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. (Auto hoch/runter und Räder ab/dran und das schnell)
http://www.conrad.de/ce/de/product/854990/
Grüße Micha
 
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Auch nicht schlecht!:o
Was es alles gibt!!!:D

Oder wie in der DTM Pneumatische Stempel an vier Punkten: Knopfdruck genügt und das Auto schwebt.

Grüße Micha
 
Oh Gott...

Ja,ja der Wagenheber..

Sagt mal Jungs wie oft habt Ihr den in Gebrauch.
Ich hab meinem bisher noch nicht mals angesehen.
Der vom Passat war genauso schwachsinnig - allerdings den hab ich in 9 Jahren auch noch nicht gebraucht.

Ich denke der Dacia Wagenheber ist für Notfälle gedacht. Und wenn du Nachts um drei Uhr auf einen einsamen Landstraße stehst, ist dir die Kunstruktion Gold wert.

Zum Sommer/Winterwechseln sollte man Zuhause ja noch etwas "richtiges" haben.Wobei ich auch da zu einem Schrauber um die Ecke gehe und der mir für einen 5er alle Räder geschwind wechselt.

Meine Meinung - Ihr dürft mich steinigen....

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kennt ja einer von euch nen einfachen Kniff um die Kurbel so umzubauen, daß der Reifenwechsel auch ohne ´Blutvergießen´vonstatten gehen kann
 
Ich halte das so: Ich wechsele meine Reifen (also Sommer/Winter) grundsätzlich selber da mir alles andere viel zu umständlich ist. Da kann man die Reifen auch gleich auf irgendwelche Fremdkörper u.Ä. kontrollieren. Danach kommen die Reifen bei mir auf den Felgenbaum.

Natürlich kann man den Wagen auch mit etwas anderem als dem originalen Wagenheber anheben,ich finde aber das die Originalwagenheberaufnahme am wenigsten Schaden am Fahrzeug anrichtet, jedenfalls in der Regel.
 
Vielleicht kennt ja einer von euch nen einfachen Kniff um die Kurbel so umzubauen, daß der Reifenwechsel auch ohne ´Blutvergießen´vonstatten gehen kann
Also ich habe meinen Heber aufgrund der Diskussion hier heute das erste Mal ausprobiert. OK, die Kurbel ist nicht der Weisheit letzer Schluß, aber blutige Finger? Nein, es geht durchaus auch ohne ...


Wastl
 
Ich hab meinen MCV inzwischen den zweiten Winter - und jedes Mal Winter- und Sommerreifen eigenhändig mit dem Bord-Wagenheber gewechselt - zugegeben, man könnte das Ding vielleicht noch eine Spur praktischer/handlicher machen, aber Problem ist es wirklich keines, das geht auch mit dem Originalteil flott und problemlos, ohne blutige Finger (beim letzten Wechsel im Herbst hab ich für alle 4 Räder nichtmal 45 Min. gebraucht - inkl. Reifen aus dem Keller holen, Felgen putzen, schrauben mit Kupfer einfetten, etc.)
 
Ich hab meinen MCV inzwischen den zweiten Winter - und jedes Mal Winter- und Sommerreifen eigenhändig mit dem Bord-Wagenheber gewechselt - zugegeben, man könnte das Ding vielleicht noch eine Spur praktischer/handlicher machen, aber Problem ist es wirklich keines, das geht auch mit dem Originalteil flott und problemlos, ohne blutige Finger (beim letzten Wechsel im Herbst hab ich für alle 4 Räder nichtmal 45 Min. gebraucht - inkl. Reifen aus dem Keller holen, Felgen putzen, schrauben mit Kupfer einfetten, etc.)

Also könnte man doch sagen das Problem Wagenheber ist hiermit erledigt.
 
Das kommt eindeutig auf die Ansprüche an. Vielleicht ist der ein oder andere von uns ja etwas verwöhnt....:lol:

Musst in solchen Situationen immer bedenken wie viel Geld haben wir für unser Auto ausgegeben. Oft kann mann halt nicht mehr erwarten. Oder beim nächsten Neuwagenkauf sagst Du willst einen ordentlichen Wagenheber haben. Dann solln Die Dir einen ordentlichen reinlegen.
 
wozu brauch man ein wagenheber?
ich fahr meinen nicht mehr spazieren
 
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