Wann kommt der Lodgy Nachfolger

Der Dokker kostet 1000€ weniger als der Lodgy und hat Ladevolumen mäßig ähnliche Feachers, mit Schiebetüren sogar ein Plus,einzig die Option der zwei zusätzlichen Sitze fehlt... kalkulatorisch hätte ich die dem Dokker optional verpasst.
Den Preis zwischen Lodgy und Dokker angesiedelt und das wärs gewesen!
Den Lodgy als DeLuxe Ausgabe vom Dokker zu verkaufen funktioniert nicht,hab ich schon 2013 nach erscheinen des Dokker gesagt, macht kaufmännisch einfach keinen Sinn!
 
Ich habe vor einigen Tagen in der unagarischen Presse gelesen, das in 2017 der neue Duster komme soll mit 7 Sizen und dadurch ggf. auch den Lodgy früher oder später ersetzen soll.
 
....macht den Dokker 20 cm länger (er hat ja aktuell hinten praktisch keinen Karosserieüberhang - Umsetzung wäre also ein Leichtes), bietet ihn als Wunschausstattung 7-Sitzer an...und der Lodgy würde kaum noch (fast garnicht mehr) gekauft werden....
 
@RayD1985. Bitte Quelle!
Würde genau in die SUVisierungswelle passen...vermutlich kann der Duster dann nicht mehr richtig klettern, und die dritte Reihe zugelassen bis max 35 kg Körpergewicht, aber Kindersitze dürfen nicht montiert werden, ist beim Lodgy jetzt schon so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor einigen Tagen in der unagarischen Presse gelesen, das in 2017 der neue Duster komme soll mit 7 Sizen und dadurch ggf. auch den Lodgy früher oder später ersetzen soll.

Das hatte ich doch vor paar Monaten schon mal getippt , das ich unterhalb des Lodgys alles einmgestampft hätte und die Dacias alle auf Lodgy -Basis aufgestellt hätte , den nur höer mit Allrad , als kleinen und großen Pick-Up und Familienbus hätte er alles ersetzen können . Sogar die Dokker -Schiebetüren und hinten wahlweise Heckklappe oder Türen .
Für ganz sportliche hätte ich soagr einen Coupe ausprobiert .

Aber ich denke mal Renault , wird das nicht zulassen , damit Renault nicht vom Markt verschwindet ...
 
Der Logan I lief 8 Jahre vom Band (2004-2012).der MCV von 2007-2012.Der Sandero kam noch etwas später,wurde aber mit den beiden Logan Versionen zusammen auf die 2. Generation umgestellt da Dacia sich aus Kostengründen so früher die 2. Version der Frontpartie gespart hat,das macht die Produktion günstiger.;)

Als nächstes in der Reihenfolge kam dann der Duster auf den Markt,er hat auch schon ein größeres Facelift bekommen.

Der Lodgy ging noch später an den Markt,da steht erstmal eine Überarbeitung (Facelift) an,an einen Nachfolger braucht man im Moment noch gar nicht denken.Jeder Hersteller macht Heute bei einem Fahrzeug erstmal ein größeres Facelift und schickt es weiter vom Band,wird Kosten mäßig so kalkuliert.;)

Der Dokker ist noch sehr neu,der hat noch viel Zeit,das Einzige was da vielleich in 2-3 Jahren bei einem größeren Facelift tatsächlich gut möglich wäre ist das man den dann wirklich auch in 2 Längen anbietet.:)

Den Kangoo z.B. liefert Renault sogar in 3 verschiedenen Längen aus.Technisch bei solchen HDK's nicht schwierig,die Änderungen finden i.d.R. erst hinter den Schiebetüren statt.;)
 
@RayD1985. Bitte Quelle!

Ich hab's hier gelesen:
Totalcar - Magazin - Ilyen lehet a következ? Dacia Duster

es scheint jedoch die direkte Übersetzung dieses Beitrages zu sein:
Exclusiv: Totul despre noua Dacia Duster 2017 - AutoExpert

Da ich kein Rumänisch kann die Übersetzung des Ungarischen:

"A Dacia Duster következő generációja állítólag valamivel hosszabb lesz a jelenleginél: 18 centiméter növekedésről ír a román lap, ami 4,5 métert jelentene. Ez azért lényeges, mert így már elférhet egy harmadik üléssor az utastérben – ez olyan lehetőség, ami eddig nem volt adott a Dusterben. A korábbi tervekben a Lodgy és a Dokker típusokra osztották a hétüléses családi autó szerepét, de mivel ezek – a Dusterrel szemben – nem lettek igazán népszerűek, érthető, hogy a terep-Daciát alakítják át ilyen módon."
Die neue Generation des Dusters soll angeblich 18 cm länger werden, also ca. 4,5 Meter. Das ist darum wichtig weil sich dadurch die Möglichkeit gibt eine dritte Sitzreihe zu unterbringen- die es bisher im Duster nicht gab. In den früheren Plänen wurde die Rolle der 7 Sitzer Familienkutsche dem Lodgy und Dokker zugeteilt, da diese jedoch im Gegensatz zum Duster nich wirklich beliebt wurden versteht sich warum sie den Gelände Dacia in diese Richtung verändern wollen.
 
....unterhalb vom Lodgy einstampfen....nö,der Sandero geht mit dem Duster verkauftechnisch durch die Decke, mit denen verdient Renault Geld!
 
wie kommt man beim lodgy auf 20.000€, ohne nachträgliches zubehör verbauen zu lassen?

der run auf praktische minivans ist eben vorbei, alle wollen SUV, SUV, SUV.

egal in welcher größe, hauptsache SUV.

nutzwert und niedriger spritverbrauch ist egal.
was die amis toll finden, schwappt auch zu uns.
Ich hatte vor meinem Lodgy auch nen Duster. Schöner fand ich ihn auch, aber vom Platzangebot und Wirtschaftlichkeit ist Lodgy für mich zur Zeit besser. Da wir Camper sind brauch ich Viel Platz.
 
Der Logan I lief 8 Jahre vom Band (2004-2012).der MCV von 2007-2012.Der Sandero kam noch etwas später,wurde aber mit den beiden Logan Versionen zusammen auf die 2. Generation umgestellt da Dacia sich aus Kostengründen so früher die 2. Version der Frontpartie gespart hat,das macht die Produktion günstiger.;)

Als nächstes in der Reihenfolge kam dann der Duster auf den Markt,er hat auch schon ein größeres Facelift bekommen.

Der Lodgy ging noch später an den Markt,da steht erstmal eine Überarbeitung (Facelift) an,an einen Nachfolger braucht man im Moment noch gar nicht denken.Jeder Hersteller macht Heute bei einem Fahrzeug erstmal ein größeres Facelift und schickt es weiter vom Band,wird Kosten mäßig so kalkuliert.;)

Der Dokker ist noch sehr neu,der hat noch viel Zeit,das Einzige was da vielleich in 2-3 Jahren bei einem größeren Facelift tatsächlich gut möglich wäre ist das man den dann wirklich auch in 2 Längen anbietet.:)

Den Kangoo z.B. liefert Renault sogar in 3 verschiedenen Längen aus.Technisch bei solchen HDK's nicht schwierig,die Änderungen finden i.d.R. erst hinter den Schiebetüren statt.;)

Der Lodgy braucht nur ein Facelift - die zahlen am Preisschild nach unten ! :D

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....unterhalb vom Lodgy einstampfen....nö,der Sandero geht mit dem Duster verkauftechnisch durch die Decke, mit denen verdient Renault Geld!

Wenn der Preis identisch wäre , bei gleicher Ausstattung , welchen würden die Leute wohl kaufen Sandero , MCW 2 oder Lodgy ?

Und ich setz noch einen drauf , ich mache den Lodgy billiger als den Sandero - dann wird ganz sicher die Vernunft siegen und der kleine Sandero gekauft ....
 
....macht den Dokker 20 cm länger (er hat ja aktuell hinten praktisch keinen Karosserieüberhang - Umsetzung wäre also ein Leichtes), bietet ihn als Wunschausstattung 7-Sitzer an...und der Lodgy würde kaum noch (fast garnicht mehr) gekauft werden....

Uhhhh, ich hab den Lodgy extra genommen weil ich den Dokker kreuz häßlich finde (zugegeben, der Lodgy ist auch keine Schönheit). Er ist mir zu sehr Kastenwagen und Handwerkerauto. Du siehst, nicht Jeder will den Dokker ;)
 
Das größere Problem ist wohl , das neben sieben besetzten Sitzen , das Urlaubsgepäck und ein Wohnwagen bewältigt werden müssen , ohne ein Verkehrshindernis darzustellen .
 
Das paßt doch beim Lodgy alles wunderbar.
Beim MCV I 7-Sitzer waren die Kopfstützen der letzten Bank ja praktisch direkt an den Hecktüren,wenn man die Plätze brauchte ging Gepäck nur noch in einer Dachbox,der "Restkofferraum" taugte im Prinzip nur noch für den Reiseproviant.
Beim Lodgy ist nach der letzten Bank immer noch Platz,da hat sich durch den Modelwechsel doch dann einiges verbessert.:)
Und wer mit viel Personen,Gepäck und WW in den Urlaub fährt,der wird eh entweder den dci 110 oder den Tce115 vorn drin haben,die schaffen die Fuhre beide gut weg,das paßt auch.;)

@John-Doe1111:

Eben mit WW darf man eh maximal 100 km/h fahren,wenn das für das Gespann extra so eingetragen wurde.
Ich denke da siehst auch Du für den dci110 kein Problem?
 
Das größere Problem ist wohl, das neben sieben besetzten Sitzen, das Urlaubsgepäck und ein Wohnwagen bewältigt werden müssen, ohne ein Verkehrshindernis darzustellen.
Wenn der Verkehr auf 80 km/h herunter gebremst wird, freut sich die Umwelt. Dann stoßen nämlich alle Verkehrsteilnehmer weniger Schadstoffe aus. Und für wenn das zu langsam ist, lohnt sich eventuell der Umstieg auf einen ICE. Das spart noch einmal zusätzlich CO².
 
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