B
ByeBye 5771
Ok,
Mitarbeiter klang von anfang an genervt obwohl ich noch nichts gesagt hatte.
ist ja auch verständlich, du hast ihn beim kreuzworträtsel gestört.
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Ok,
Mitarbeiter klang von anfang an genervt obwohl ich noch nichts gesagt hatte.
Was beim dCi das "Blue" ist, ist beim TCe das "PF": der Hinweis auf die neueste Abgasnorm Euro-6d mit Messung im Realbetrieb.Den 1,3 TCe Motor mit Direkteinspritzung / Turbolader, Abgasnorm Euro6d-Temp und Partikelfilter gibt es auch in weniger Leistungsstarkenvarianten. Im Renault Megane z.B. als:
1. TCe 100 PF
- Hubraum (cm3): 1332
- Bohrung x Hub (mm): 72,2 x 81,4
- Leistung kW (PS) bei U/min. : 75 (100) bei 4500
- Max. Drehmoment Nm bei U/min. : 200 / 1400
2. TCe 115 PF
- Hubraum (cm3): 1332
- Bohrung x Hub (mm): 72,2 x 81,4
- Leistung kW (PS) bei U/min. : 85 (115) bei 4500
- Max. Drehmoment Nm bei U/min. : 220 / 1500
Es ist vielleicht möglich, dass eine dieser Leistungsstufen den 115 SCe Motor im Duster II in Zukunft ersetzen wird.
Der TCe wird für den Duster mit 130 bzw. 150 PS kommen. Die werden das Programm wohl nur ergänzen und der SCe wird zumindest aus Marketing-Gründen bleiben, damit man den Duster weiterhin für unter 12000€ anpreisen kann.Nissan Qashqai (2018) im Test: Erste Fahrt, neuer 1,3-l-Motor (https://www.motor-talk.de/news/so-faehrt-der-nissan-qashqai-mit-neuem-benziner-t6469768.html)
Die hier im Quashqai beschriebenen Motoren, müssten dann doch auch die sein die in den Duster II kommen sollen?
Da wird auch geschrieben das die den 1,6l ersetzen, ich denke das ist der, der Duster II als SCe 115 im Angebot ist. Basis Benziner im Duster II mit 140 PS kann ich mir allerdings nicht vorstellen, wenn das diesen 1,3l mit noch einer kleineren Leistungsstufe.
Möglich. Irgendwer hatte aber auch geschrieben, dass der SCe115 momentan angepasst wird, damit er nach dem neuen Verfahren 6d bekommt.Aber der SCe scheint ja nur Euro 6c tauglich zu sein, also WLTP werte ohne RDE (reale Fahrten) was ja bei Euro 6d bzw. 6d-temp dabei ist. Damit wird der SCe wohl auch mittelfristig aus dem Programm verschwinden, spekuliere ich mal. Für Ersatz könnte dann ja ein in der Leistung reduzierter 1,3l TCe sein, der wird ja wohl in sehr großer Stückzahl für Renault, Dacia, Nissan?, Mercedes-Benz hergestellt werden, damit dürften dann ja auch die Kosten für die Herstellung entsprechend klein sein.
Beim derzeitigen Basis-Megane mit 115 PS GPF 1.100 € gegenüber dem zuletzt erhältlichen Basis-Modell mit 100 PS ohne GPF. Allerdings stieg das Maximaldrehmoment auch noch von 175 Nm wohl auf über 200 Nm. Ist also ein deutlich stärkerer Basis-Motor derzeit. Vielleicht wird ein schwächerer Einsteiger irgendwann noch nachgereicht.Was beim dCi das "Blue" ist, ist beim TCe das "PF": der Hinweis auf die neueste Abgasnorm Euro-6d mit Messung im Realbetrieb.
Die Autohersteller vermeiden es immer noch, klar herauszustellen, welches Fahrzeug schon -6d und welches noch -6b/6c hat, damit sie ihre Leasingrückläufer noch verkauft bekommen.
Interessant wird die Frage, wieviel man für das "PF" (Partikelfilter) mehr bezahlen muss.
Laut der Liste hat der Duster SCe 115 LPG 6d TEMP.Aber der SCe scheint ja nur Euro 6c tauglich zu sein