Hallo zusammen,
ich möchte bei unserer Datsche (1,6 K7M ohne Klima von 2007) den Zahnriemen machen. Dazu soll natürlich direkt auch die Wasserpumpe gewechselt werden.
Dazu habe ich noch drei Fragen.
1. Auf Seite 6 (Wartung selbst gemacht 1.4 und 1.6 MPI [Ölwechsel, Luftfilter, Zahnriemen, Wapu...]) schreibt @Texas , dass die Wasserpumpenschrauben mit Dichtmittel eingesetzt werden sollen. Welches Dichtmittel soll ich kaufen? Dirko rot?
2. Soll ich auch die Dichtflächen einschmieren oder reicht die Dichtung die bei dem Wasserpumpensatz (Conti) dabei ist?
3. Wie stützt Ihr den Motor ab? Ich hatte an einen Balken gedacht, den ich auf beide Kotflügel lege. Habt Ihr da eine bessere Lösung? Ich würde gerne ohne einen teuren Motorkran auskommen.
EDIT:
Noch eine Frage. Als Fixieredorn würde ich gerne eine M10 Schraube nehmen. Wie weit muss ich die in den Motor schrauben? Bis ich Widerstand spüre? Kann das vielleicht jemand ausmessen?
Schönes Wochenende!
ich möchte bei unserer Datsche (1,6 K7M ohne Klima von 2007) den Zahnriemen machen. Dazu soll natürlich direkt auch die Wasserpumpe gewechselt werden.
Dazu habe ich noch drei Fragen.
1. Auf Seite 6 (Wartung selbst gemacht 1.4 und 1.6 MPI [Ölwechsel, Luftfilter, Zahnriemen, Wapu...]) schreibt @Texas , dass die Wasserpumpenschrauben mit Dichtmittel eingesetzt werden sollen. Welches Dichtmittel soll ich kaufen? Dirko rot?
2. Soll ich auch die Dichtflächen einschmieren oder reicht die Dichtung die bei dem Wasserpumpensatz (Conti) dabei ist?
3. Wie stützt Ihr den Motor ab? Ich hatte an einen Balken gedacht, den ich auf beide Kotflügel lege. Habt Ihr da eine bessere Lösung? Ich würde gerne ohne einen teuren Motorkran auskommen.
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Noch eine Frage. Als Fixieredorn würde ich gerne eine M10 Schraube nehmen. Wie weit muss ich die in den Motor schrauben? Bis ich Widerstand spüre? Kann das vielleicht jemand ausmessen?
Schönes Wochenende!
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