Texas
Mitglied
- Fahrzeug
- Logan I
Bei statischer Spannrolle habe ich eine Papierdichtung vorgefunden und bei automatischer Spannrolle eine Metalldichtung.Was mich aber noch interessiert. Du schreibst immer von einer Papierdichtung. Bei mir war das keine Papierdichtung, sondern eine beschichtete Metalldichtung. Auch die serienmäßig verbaute war schon eine Metalldichtung.
Beim K7M Euro 5 Motor mit kombinierten Krümmer - Katalysator ist der OT Stopfen gleichzeitig eine Schraube für die Katalysatorhalterung.
Statt Außentorx E14 wird ein SW17 Kopf verwendet. Diese Schraube lässt sich leichter entfernen, wenn man den Kühlerventilator etwas aus seiner Halterung nach oben schiebt. Dabei müssen die Kühler Schläuche aus dem Ventilatorträger ausgeklipst werden.
Der dazu erforderliche OT Dorn ist original mit einem Sechskant verlängert, da man ihn sonst auf Grund des Katalysator nicht greifen kann. Alternativ könnte man an einem vorhandenen K7 -MOT1489 OT Dorn eine Nuss zur Verlängerung anschweißen.