Was darf die Versicherung des Unfallgegners wissen wollen?

Einen Kostenvoranschlag ohne Steuernummer? Was. Ist das denn für eine Werkstatt, aber keine Dacia/Renault. Entschuldigt habe nur laut gedacht.
Ich trete bei unverschuldetem Unfall immer gerne alles an die Werkstatt ab, lass die das alles machen dann habe ich mit nichts was am Hut und bekomme mein fertig repariertes Auto zurück. Feddisch aus Nikolaus.
Doch, die in Frankfurt.
 

Anhänge

  • Kostenvoranschlag.webp
    Kostenvoranschlag.webp
    47,2 KB · Aufrufe: 48
Hallo tmighty,
Der KOVO ist jetzt nicht auf DIN A4 zu sehen. Hat der gar keinen Briefkopf?
So sieht der mehr wie ein werkstattinternes Formular aus.
 
In köln würden wir sagen:
Mit dem Wisch kannst du dir den Popo abwischen.
Den akzeptiert keine Versicherung. Die wichtigsten Sachen fehlen ja.
(wie @Katzenfische schon geschrieben)
 
@tmighty,
ohne Absender und Unterschrift hast nicht mal Du etwas in der Hand wenn es doch viel mehr kostet.
Ein Meister lernt so was auf der Meisterschule und ein Bürokauffrau in ihrer Lehre.
Was ist das für eine Firma? KFZ-Werkstätten haben doch ständig mit Autoversicherungen zu tun.
 
Hallo tmighty,
Der KOVO ist jetzt nicht auf DIN A4 zu sehen. Hat der gar keinen Briefkopf?
So sieht der mehr wie ein werkstattinternes Formular aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So sieht er in seiner Gesamtheit aus. Den unteren weißen Rand, der leer ist, hatte ich im ersten Screenshot abgeschnitten.

Der Vermutung, dass es sich um ein werkstattinternes Formular handelt sich, spricht entgegen, dass darauf "Kostenvoranschlag" zu lesen ist sowie ein für sich schon merkwürdig anmutender Kommentar für Außenstehende:

"Hinweis: Falls dieser Kostenvoranschlag ein Austauschteil enthält, kann AT-Steuer fällig werden.
Wenn Sie einen Kommentar senden, achten Sie bitte darauf, dass der Inhalt in direktem Zusammenhang mit dem Gegenstand Ihrer Anfrage steht und keine
subjektiven, übertriebenen oder beleidigenden Elemente oder sogenannte sensible persönliche Daten wie Gesundheitsdaten oder Daten im Zusammenhang mit einer möglichen Behinderung enthält"

Muss denn ein Kostenvoranschlag einer Werkstatt eine Steuernummer und andere Daten enthalten, oder woher kommt die Verwunderung?
 

Anhänge

  • kv dina4.webp
    kv dina4.webp
    37 KB · Aufrufe: 28
  • kv nah1.webp
    kv nah1.webp
    27,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es immer noch nicht verstanden, was hier mehrfach gesagt wurde ?
Solch ein Formular könntest du dir selbst erzeugen und dann die dir passenden Beträge einsetzen.
 
Tmighty,
Einfach ausgedrückt:
Warum sollte eine Versicherung "Noname"- Dokumente akzeptieren?


Hinweis: Falls dieser Kostenvoranschlag ein Austauschteil enthält, kann AT-Steuer fällig werden.
Wenn Sie einen Kommentar senden, achten Sie bitte darauf, dass der Inhalt in direktem Zusammenhang mit dem Gegenstand Ihrer Anfrage steht und keine
subjektiven, übertriebenen oder beleidigenden Elemente oder sogenannte sensible persönliche Daten wie Gesundheitsdaten oder Daten im Zusammenhang mit einer möglichen Behinderung enthält"
Und so was auf einem technisch-gewerblichen Dokument?

Willst du über uns lernen wie man gewerbliche Dokumente verfasst?
Anständiger Briefkopf mit allem Gick und Gack.
Mehr gibt es da nicht zu zu sagen.
 
Ich habe bisher alle Schreiben meiner Werkstatt auf seinem offiziellen Briefpapier bekommen, und sei es auch nur ein Reifenangebot.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.620
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück