Was hast Du heute für Deinen Duster III gemacht?

Bei mir war ein D etwas zu groß, oder der Ausschnitt im Plastik des Dusters zu eng.
Vor dem einkleben erstmal testen ob auch alle Buchstaben gut rein passen.
Bei mir war das D auf einer Seite auch etwas zu groß^^
Der Verkäufer hat mir direkt Ersatz geschickt.
Bei meiner ersten Bestellung haben sie zwei Teile vergessen, wurde dann auch sehr schnell nachgeliefert.

Im Guten und ganzen sehr zuverlässiger Shop aus Polen.

Habe dort gut 400€ liegen lassen, hat den Duster aber enorm aufgewertet.

Meiner ist ja auch ein Extreme,allerdings der Hybrid 140 und der kommt mit Sommerreifen.
Es liegt wohl an 4X4-Antrieb weshalb deiner mit Ganzjahresreifen ausgeliefert wurde :think:.
Die Wahl zu haben mit welchen Reifen der Duster ausgeliefert wird wäre mir recht gewesen aber das war/ist laut Verkäufer leider nicht möglich.

Meiner ist ja auch ein Extreme,allerdings der Hybrid 140 und der kommt mit Sommerreifen.
Es liegt wohl an 4X4-Antrieb weshalb deiner mit Ganzjahresreifen ausgeliefert wurde :think:.
Die Wahl zu haben mit welchen Reifen der Duster ausgeliefert wird wäre mir recht gewesen aber das war/ist laut Verkäufer leider nicht möglich.
Mir wurde der Wechsel auf Ganzjahresreifen angeboten. Allerdings für "günstige" 850,-€.
Ähhhh... Nein Danke!
War aber nicht ab Werk, sondern durch das AH vor Auslieferung.
Ich werde die Sommerpellen jetzt bis September etwas runter fahren und dann auf die Conti Ganzjahresreifen wechseln.
Muss fairerweise aber dazu sagen dass ich Zugriff auf eine Werkstatt habe, also für mich nur der Preis für die Reifen relevant ist ;-)

sommer.webp

Der Sommer kommt, die AT Reifen gehen :)

Meine Strategie ist übrigens: Die Sommerreifen runter fahren und in 2 Jahren günstige "gebraucht" Reifen von Neuwagen kaufen. Momentan sind die Gebrauchtreifenpreise von Neuwagen sehr günstig. Deshalb bin ich erst mal wieder auf Winterreifen / Sommerreifen Wechsel Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will die Sommerreifen verkaufen und da ist das Frühjahr wohl besser geeignet als der Herbst ;).
Bestimmt! :)
Hoffe du bekommst die verkauft!
Ist ja eine, sagen wir mal, eher ungewöhnliche Größe...
Ich werde meine ab September dann im Keller lagern und im März 2028 in den Kofferraum werfen (Leasingfahrzeug) ;-)

Komische Aussage vom Verkäufer, ich hab für 450€ Aufpreis die 18 Zöller genommen und da waren dann auch Ganzjahresreifen drauf.
Tja...in dem Fall hätte ich auch gleich so wie du die 18Zöller mit Ganzjahresreifen genommen.
Mir wurde definitiv gesagt es würde stets mit Sommerreifen ausgeliefert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde meine ab September dann im Keller lagern und im März 2028 in den Kofferraum werfen (Leasingfahrzeug) ;-)
Die Option habe ich auch noch da meiner auch geleast ist,allerdings bis 2030....aber das wäre mir dann auch egal ;).

Apropos Reifen, weiß jemand was man aktuell im Renault Autohaus für einen Reifenwechsel zahlt?

Ich wollte ursprünglich meine Sommer Reifen verkaufen aber das lohnt sich für mich nicht und dachte jetzt daran die nochmal aufziehen zu lassen und eine Saison zu fahren. In Zukunft kaufe ich aber noch einen 2. Satz Felgen.

Die 18" Sommerreifen kann man getrost gleich neu entsorgen wenn man sie nicht braucht.
Diese Dimension wurde für den D3 scheinbar erfunden und nur zwei Mercedes E-Fahrzeuge fahren sie sowie eine handvoll uralter Ami-Fords.
Keiner davon wird sich gebrauchte Daciareifen kaufen.

habt ihr zufällig den link zu dem polnischen shop? hab da einen gefunden "daciamag" der verkauft einen dachgepäckträger der interessant ist. die frage ist nur ob sowas eintragungsfrei ist xD..
und die 3d buchstaben will ich haben :)

danke.. witzig ist dass der fast genauso aussieht wie der von redust aber nur halb so teuer xD.

@Meckel1984

Ist die Bullbar eintragungsfrei? soweit ich weis braucht die doch ein TTG oder ?
Hab die bei Daciamag gesehen und find die auch geil.. vorallem für den Preis XD.. und in Tandem mit dem Dachkorb.

Zuletzt bearbeitet:
den gleichen Dachkorb gibt es von mehreren Herstellern. Das ist quasi Dropshipping mit eigenem Logo drinnen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.810
Mitglieder
75.165
Neuestes Mitglied
ilogert
Zurück