Was hast Du heute für Deinen Duster III gemacht?

Das Schwarz kommt eher der Rahmenverkleidung nahe, siehe Foto bei geschlossener Tür. Die Abdeckungen werden geklebt:

Anhänge

• IMG_20250305_174130.webp
    IMG_20250305_174130.webp
    193,6 KB · Aufrufe: 61
Es gibt eine Torxschraube unten links, die entfernst du. Dann ziehst du einmal beherzt an der Abdeckung oben unter der Brems-Taste, dann hast du sie in der Hand. Hintendran hängt dann noch das Kabel der elektrischen Bremse, den Stecker musst du entfernen.
Danke, ist die Einheit mit der elektrischen Parkbremse Teil der Abdeckung, also fest verbunden?
Kann man das aus- und einstecken ohne Fehlermeldung?

Das kannst du problemlos ausstecken.
Wichtig ist nur daß das Auto schon runtergefahren ist. Also das Lämpchen ausgegangen ist von der Handbremse.

Hab heute alles mit Alcantarafolie bezogen.
Das würde bestimmt auch edel aussehen auf dem Teil mit der Folie am Armaturenbrett die sich bei einigen Duster 3 ablöst.
Bei meinem beginnt die Folie sich leider auch an einer Ecke abzulösen. Bei der ersten Inspektion oder dem nächsten Rückruf werde ich das mal ansprechen. Und wenns sich irgendwann, nachdem ich es kostenlos ersetzt bekommen kann, löst werde ich das wohl selbst mal neu folieren oder beim Profi machen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abdeckungen für die hinteren Seitenfenster aus Polen
Sieht schick aus, aber mich hat die Ecke bisher noch nicht gestört. Ich sehe das ja nur beim Schulterblick oder Auto beladen.
Aber auch wenn ich heute sage ich brauchs nicht, kann ich nicht ausschließen, dass es beim nächsten großen Kaufrausch an Zubehör nicht bestellt wird.

Die Abdeckungen für die hinteren Seitenfenster aus Polen sind heute angekommen. Marke "Rider" - bin dann jetzt der Knight Rider ...
Sieht wirklich gut aus. Finde den Farb- und Strukturunterschied gut. Das bringt auch hinten etwas Abwechslung rein.
Ich habe gestern die Info bekommen das meine auch auf dem Weg zu mir sind. Lt. Sendungsverfolgung sollen sie morgen da sein.

---------------

Mission weniger Plastik im Innenraum hat funktioniert. Hab heute alles mit Alcantarafolie bezogen.
....
@geyero findest du das Material wäre geeignet die Armablagen in der Türe etwas zu verbessern/aufzuwerten?

@moto4631 am Armaturenbrett ist doch der farblich abgesetzte Streifen mit dem duster Schriftzug.
Beim Extreme ist das eine grüne Folie.

Es wurde in einem Thema, kurz nachdem die ersten Duster 3 ausgeliefert wurden, darüber berichtet, dass diese sich teilweise ablöst an den Kanten und daraufhin bei betroffenen das Armaturenbrett ersetzt wurde.

Ich bin davon bis vor kurzem verschont geblieben. Jetzt fängt es bei mir links neben dem Lenkrad leider auch an sich an der Kante zu lösen (hab davon kein Foto)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.675
Mitglieder
74.955
Neuestes Mitglied
Jogger48
Zurück