Was hast Du heute für Deinen Duster III gemacht?

Kann man den Marderschreck nicht direkt in Batterie Nähe setzen?
Das mit dem Tennisball muss ich glaube ich auch machen in der Garage. :D :yes:
Ich wollte den Marderschreck so montieren dass er beim Service nirgends im Weg ist und da ist die Haltestrebe im Hybrid 140 Motorraum in meinen Augen sehr gut geeignet.
Und Masse habe ich halt da angeschlossen wo ich am besten hinkomme,nämlich an einem langen Schraubengewinde am Kotflügel rechts (von vorn gesehen).
Der Tennisball ist halt ein einfaches aber sehr effektives Mittel um punktgenau einzuparken denn ich parke lieber mit den Augen als nach Gehör in meine 70er-Jahre Garage und empfehle Tennisbälle von Dunlop :whistle::D.

Ich kann das sehr schlecht glauben. Dein Schuhabsatz müsste sich dafür erst einmal durch die Gummimatte drücken und dann muss auch noch der Teppich richtig nachgeben.
Als ungläubiger Thomas lass ich mich nur durch Fotos umstimmen. ;). :)
Ich hab gute 3.000km drauf und merke auch schon eine erhebliche Vertiefung trotz original Gummimatten, die mich echt nerven, da sie mir zu stark strukturiert sind und ich immer mit dem Profil der Arbeitsschuhe hängen bleibt.
Habe auf Arbeit auch schon eine Platte parat liegen

Die Originalmatten sind bei mir auch schon rausgeflogen.
Bin heute knapp 300km gefahren und finde die Platte sehr gut.
Ist zwar momentan etwas hart aber das ist schnell vorbei.
Platte bleibt drin. Ich werde aber bei Gelegenheit versuchen sie unter den Teppich zu kriegen.

Die Originalmatten sind bei mir auch schon rausgeflogen.
Bin heute knapp 300km gefahren und finde die Platte sehr gut.
Ist zwar momentan etwas hart aber das ist schnell vorbei.
Platte bleibt drin. Ich werde aber bei Gelegenheit versuchen sie unter den Teppich zu kriegen.
Bitte kannst die Maße der Platte schreiben? Danke LG Dusti2025

Danke! Mal sehen wie sich dass bei unserem entwickelt. Kann es sein weil du einen Schalter hast dass die Kuhle tiefer ist? Wir werden einen mit Atomatik bekommen. Fahre teilweise 500 km die Woche. LG

Zuletzt bearbeitet:
Erstes Foto.
Die Platte liegt links und mittig auf auch wenn es optisch täuscht.
Rechts im Bereich des Gaspedals ist bei mir nach 3000km bereits eine Vertiefung von knapp 10mm.

Das mit der Kuhle kann ich bestätigen, hat mein Stepway nach ca 35000 km auch. Das mit der Platte ist ne gute Idee, werde ich beim Duster dann vorsorglich auch einbauen. :yes:

Hallo, hat da vll jemand Interesse dran? Habe die bei Ali bestellt, bei mir am Wagen dran gehalten, gefällt mir aber nicht. Würde Sie für ein Zehner inklusive Versand abgeben. Zustand ist einwandfrei. Grüße Stefan

Bei Interesse einfach kurz eine Privatnachricht schreiben. Solange diese Nachricht hier unbearbeitet ist, sind sie noch zum abgeben.
1000051001.webp

Kann es sein weil du einen Schalter hast dass die Kuhle tiefer ist?
Ich habe auch den Hybrid / Automatik und die Kuhle vor den Pedalen ist mittlerweile auch nicht mehr klein.
Bei meinem alten Duster 2 als Schalter sah das Ganze ähnlich aus.

Ist nur blöd zu fotografieren. Ich versuche das beim nächsten staubsaugen wenn ich die Matten raus nehme nochmal. Und wenn ich irgendwann ne Platte unter den Teppich lege versuche ich direkt das verformte Styropor zu fotografieren.

Sowohl beim Duster 2 als auch Duster 3 war eine Kuhle nach wenigen tausend km schon deutlich zu spüren und sichtbar.
Ich hab bald 8000km auf dem Tacho, die erste Vertiefung im Boden konnte ich aber schon nach 1-2 Monaten spüren.

Das ist aber auch nichts, was ich im Autohaus bemängeln würde, weil selbst wenn das Zeug ersetzt wird, kommt das nach kurzer Zeit wieder. Also lieber ein Alu Blech zurecht schneiden und unter den Teppich legen (vielleicht noch ans Styropor kleben damit es nicht verrutscht)

Ich habe auch den Hybrid / Automatik und die Kuhle vor den Pedalen ist mittlerweile auch nicht mehr klein.
Danke für die Info!
Habe gehofft dass es den Hybrid nicht betrifft.
Dann werde ich mir vorsichtshalber auch ne Platte reinschneiden.
Der Fußraum dürfte dann ja auch mit dem Schalter identisch sein so dass man die Plattenmaße von @moto4631 übernehmen kann.
Danke auch an @moto4631 fürs Bilder einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.708
Mitglieder
75.014
Neuestes Mitglied
WWerner
Zurück