Sandero III ab 2021 Was soll ich bestellen?

Beginner

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 3
Liebe Leut,

In den nächsten Tagen will ich meinen Sandero Stepway CVT bestellen. Eigentlich gerne den Expression. aber wichtige Teile finde ich nicht im Konfigurator. Sowohl die Mittelarmlehne mit 12V Steckdose, als auch den doppelten Ladeboden kann ich nirgends als Option finden. Mache ich etwas falsch, oder gibt es die Dinge nur beim Extreme?
 
Sowohl die Mittelarmlehne mit 12V Steckdose, als auch den doppelten Ladeboden kann ich nirgends als Option finden.

Die MAL kann das Autohaus für ca 200 Euro nachrüsten, auch den doppelten Ladeboden. Die Teile für den DoLaBo ))) kommen auf ca 320 Euro , falls es das Autohaus einbaut nochmal ca eine Stunde Einbauzeit.

Zusammen ~ 500 Euro. Immerhin die Hälfte was ein Extreme mehr als ein Expression kostet
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Herzlichen Dank für die prompten Rückmeldungen. Mir geht es gar nicht um das Einsparpotenzial, obwohl es auch nicht störend gewesen wäre. Aber ich habe in anderen Foren gelesen, dass die Sitzbezüge im Extreme im Hochsommer extrem schweißtreibend seien. Deswegen hatte ich den Expression in Erwägung gezogen. Außerdem hätte sich damit auch gleich der optische Makel von kupferfarbenen Spiegelkappen an einem weißen Auto erledigt.
 
Beim Essential gibt's die nervige fest montierte zu schmale Mittelarmlehne nicht. Wir mögen sie nicht sonderlich und sie ist immer nach hinten geklappt.
Würde ich wie es schon @Ponyhof andeutete so nehmen und den doppelten Ladeboden separat bestellen und montieren lassen. Man kann dann noch eine alternative Mittelarmlehne mit interiertem Staufach aus dem Renaultkatalog dabei nachrüsten lassen. Kommt man billiger als einen Extreme zu nehmen. Wobei Du auch nochmals in die Preisliste schauen solltest, dort werden alle Detailles präzise aufgelistet. Beispiel: ist ein höhenverstellbarer Sitz drin? Hab davon nichts im Webseiten Konfig. gelesen. Manchmal stimmen die Webseiten bei Dacia nicht damit überein! Die Preisliste gibt es hier im Forum für die einzelnen Modelle.
Beraten lassen sollte man sich auch diesbezüglich, ob man ein Basismodell mit eigenen Ideen nicht nachrüsten kann. Ich zum Beispiel mag auch weder diesen kupferfarbenen Touch, noch die nicht atmungsaktiven Kunstledersitze. Dafür nehm ich halt den "Teppichstoff" am Armaturenbrett und den Türarmlehnen hin. Nun Du wirst eine Lösung für dich finden. Viel Spaß beim Auto aussuchen.

P.S.: Besser wäre es, würde Dacia vernünftigere ergonomischere Sitze in der höchsten Modellvariante einbauen statt Schickimicki Immitate.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.508
Beiträge
1.047.975
Mitglieder
72.979
Neuestes Mitglied
benchmarc
Zurück