Welche Boschwischer passen beim Stepway 2021?

Ich gehe davon aus, daß noch dieses Jahr was passendes von Bosch für den Sandero III kommen wird.
Hat denn der neue Jogger nicht die selben Wischer ? - Das sind dann viele Autos mit 600/400 maß.

Hab heite montiert, sitzt peffekt, knapp aber genug platz, das nix hängt.

Fahr erst mal bei Regen, wenn der Beifahrerwischer dann nicht gegen die untere Kunststoffverkleidung der Scheibe durch den Fahrtwind. schlägt hast du Glück gehabt. Perfekt passen war bei mir auch kein Problem.

Fahr erst mal bei Regen, wenn der Beifahrerwischer dann nicht gegen die untere Kunststoffverkleidung der Scheibe durch den Fahrtwind. schlägt hast du Glück gehabt. Perfekt passen war bei mir auch kein Problem.
Wenn der Wischer irgendwelche Kunstoffteile berührt, dann ist der Wischer schon von Grund auf falsch eingestellt

Hallo Leute ,

also ich habe die Bosch heute mal mit meinen untallentiertenten Händen montiert. Passen sehr gut ,berühren sich nicht (aber knapp) und schlagen nirgendwo an. Ich muss zugeben so leise Scheibenwischen ,hatte ich noch an keinem Auto...

Gibt es da jetzt noch einen passenden für die Heckscheibe?

Anhänge

• 20220113_084457.jpg
    20220113_084457.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 131
  • 20220113_084502.jpg
    20220113_084502.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Prima wenn sie bei dir passen. Aber sind die echt richtig drauf, normalerweise kann man den Schriftzug "Bosch" immer lesen wenn man auf die Wischer schaut. Bei dir steht der Schriftzug auf dem Kopf

Und auch der Spoiler zeigt nach unten. Das ergibt so keinen Sinn. Ist nur meine Meinung

Sie haben genau die selbe Richtung wie die alten Wischer ... Auch sind sie eingerastet und fest verankert. Die Wischqualität ist ja das wichtigste und die nicht mehr vorhandene Lautstärke beim wischen ...

Und sollte ich was falach gemacht haben ,bin ich Happy damit :) ..vll kommt man mit der falschen Montage zum richtigen Ziel haha

Beide Wischer falsch montiert. Könnte bei höherer Geschwindigkeit Probleme geben, da die Anpress-Funktion so nicht gegeben ist.
Falsch herum montiert sind sie.
Deshalb geht jetzt der Fahrtwind gegen den mini-Spoiler.
Das kann durchaus Probleme bei höherer Geschwindigkeit geben.
Der Wind geht jetzt gegen das Wischerblatt.
@flohupper warum drehst du sie nicht eben um, ist doch nur 2 Minuten Arbeit.

Anhänge

• 20220113_084502.jpg
    20220113_084502.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 55
Ich habe es eben probiert ...andersherum passt es bei mir jedenfalls nicht bzw die Wischer rasten nicht ein .. komische Sache

Werde das Mal bei nächster Gelegenheit die Werkstatt machen lassen. Will jetzt auch nicht mit Gewalt was kaputt machen. Bin gestern Autobahn gefahren und Sie lagen ruhig und geschmeidig ,trotz starken Wind an ... Daher lasse ich das die Profis machen.

Habt Dank für euer Feedback hätte das nie gesehen

Gibt's Neuigkeiten welche jetzt passen?

Was soll es da neues geben ?
Entweder die A 109 S (eine Seite nur 55)
Oder die A312S (die fast aneinanderliegen)
Oder Beide Sätze mischen.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück