Welche Boschwischer passen beim Stepway 2021?

Zuletzt bearbeitet:
Das im Video ist aber eine andere Befestigung. Nicht zum Drücken auf der Stirnseite wie beim Sandero

Hat jemand schon eine Teilenummer für die originalen Dacia-Wischer für den Sandero3?

Meine letzten Wischer (Anm.: original Renault, aber montiert auf meinem Logan MCV2) waren gleich teuer als die gleichwertigen Bosch... und bin damit in zwei Jahren fast 50.000 Kilometer gefahren, Wischbild war beim Verkauf des Fahrzeugs im September 2021 immer noch ok

Nach 8 Monaten und 7500 km sind meine platt toll.
Bosch die ich immer nehme halten ca. 3 Jahre. kleiner Unterschied.

Nach 8 Monaten und 7500 km sind meine platt toll.
Bosch die ich immer nehme halten ca. 3 Jahre. kleiner Unterschied.
Ich hatte auch schon bei Bosch Qualitätsschwankungen, genau so wie bei Originalteilen

manchmal nach 6 Monaten kaputt, manchmal wie von Dir beschrieben bis zu 3 Jahre...
Mir hat das ein Mitarbeiter aus der Branche mal mit der Qualität von verfügbaren Rohmaterialien erklärt...

Hat denn jetzt schon jemand versucht ob die Bosch mit der Halterung passen oder nicht?

Na generell, bin verwirrt. Offiziell finde ich für den Sandero 3 noch keine Bosch Wischer. So wie ich das verstanden habe passen die auch noch oder? Daher die Frage ob schon jemand passende Bosch drauf hat.

Mit welcher Halterung ?
Mit der Toplock Halterung ?

Fast 4 Tage Rätzelraten. Gestern rief mich meine Frau an uns sagte die Wischerblätter an unserem Smart schmieren. Ich sagte ihr wo der nächster Autozubehörladen ist. Da hat sie auf dem Heimweg angehalten.
Der nette Verkäufer schaute in seinen PC und schüttelte den Kopf. Er trabte mit meiner Frau zu unserem Smart, schaute sich das an, demontierte einen Wischer, verschwand im Laden und hatte gleich 2 passende Sätze in der Hand. Die Bosch waren etwas teurer. Die hat meine Frau noch vor dem Laden selbst montiert. Einach schön wieder "störungsfreien Duchblick" zu haben.

Jetzt muss ich die alten Wischer zerlegen und getrennt (Metall/Gummi) entsorgen.

PS: eigendlich waren die Wischerblätter schon länger nicht mehr in Ordnung und wir hatten die letzten Tage so ein vieses Wetter ala Nieselpiesel.

Na generell, bin verwirrt. Offiziell finde ich für den Sandero 3 noch keine Bosch Wischer. So wie ich das verstanden habe passen die auch noch oder? Daher die Frage ob schon jemand passende Bosch drauf hat.
Nein.
Denn es hat noch niemand passende finden können.
Die Halterungen beim Sandero III sind neu und anders als das was Bosch bisher anbietet.

@Rostfinger - Deine Frau hat's kapiert, einfach mal den Verkäufer fragen, denn der will verkaufen. Und bei schlechtem Ratschlag geht der Kunde zu einem anderen....

Nein.
Denn es hat noch niemand passende finden können.
Die Halterungen beim Sandero III sind neu und anders als das was Bosch bisher anbietet.
Wenn der Schuh drückt - kaufst Du andere oder schaust Du nach ob das Papier noch drinnen ist..?
Frag mal einen Zubehörhändler, auch andere wechseln hin und wieder den Clip...

@fluegelmann - auch Du: einfach mal im Laden fragen....

... und ich hatte Wurstsalat als Mittagessen.

Wie soll uns die Geschichte mit dem Smart weiterhelfen? Hat der identische Halter wie der Sandero?

Das ist mir doch wurstsalatmäßig völlig egal. Vermutlich ist der Verkäufer mit der Liste in seinem PC nicht klargekommen und hat den Weg des geringsten Wiederstandes zierorienttiert mit Erfolg beschritten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück